Schule für strategische Aufklärung

Hey,

ich suche Infos über die Schule für strategische Aufklärung in Flensburg. Bei google bin ich noch net wirklich erfolgreich gewesen. Ich suche vorallem Infos über die Lehrinhalte um mir einen Eindruck von der doch recht langen Zeit zu verschaffen, die ich dort verbringen werde…

Schonmal DANKE - Jens

Hallo Jens,

da diese Schule erst im Jahre 2002 neu errichtet worden ist, hat die Deutsche Marine noch keinen Link gesetzt. Aber rufe doch einfach mal dort an und lass Dir Info-Material schicken. Hier die Adresse:

Marinefernmeldeschule
Mürwiker Straße 203
24944 Flensburg

Fon: 0461 - 317 - 0
Fax: 0461 - 317 - 2672

Viele Grüße
Jana

Hey Jana,

danke für deine Info. Aber bist du sicher, dass mir die Marine da weiterhelfen kann? Seit 2003 ist sie dieser nicht mehr direkt unterstellt, auch andere Ausbildungsgänge finden dort statt, was mit der Zusammenziehung aller Fernmelde und EloKa Einheiten aller Teilstreitkräfte zusammenhängt,um diese dann 2005 in die Streitkräftebasis einzugliedern.
Hab ja brav meine Hausaufgaben gemacht (hoff ich zumindest) :smile:

Mfg - Jens

Hallo,

danke für deine Info. Aber bist du sicher, dass mir die Marine
da weiterhelfen kann? […]

Ich denke schon. Denn - so viel ich weiß - ist der neubestellte Chef der Schule ein Marineoffizier. Probier es einfach. Und auf jeden Fall wird man Dir im Zweifel Informationen darüber geben, wo Du Dich bei weiteren Fragen auch noch hinwenden kannst.

Grüße von
Jana