Schule, Gynmasium oder doch Bundeswehr ?

Hallo,

bin in der 9.Klasse, Habe ein guten Zeugnis( 1,78 ). Meine Eltern fragen mich dauernd was ich machen will. Gymnasium, Fachhochschule… Ich dagegen bin noch sehr unschlüssig., da ich noch keine Vorstellung habe. Eine zivile Karriere bei der Bundeswehr vielleicht. oder doch studieren. Gamedesigner schwebte mir auch vor. Habe auch schon ein praktikum gemacht.
aber sehr teuer.
Wer kann mir helfen und mich in die richtige Richtung schubsen. Wäre euch dankbar.

Mfg PHil

Hallo,

Hallo,

bin in der 9.Klasse, Habe ein guten Zeugnis( 1,78 ).

Mit diesem Noten-Durchschnitt sollte man aufs Gymnasium gehen und anschließend ein Studium.

Meine
Eltern fragen mich dauernd was ich machen will. Gymnasium,
Fachhochschule… Ich dagegen bin noch sehr unschlüssig.,
da ich noch keine Vorstellung habe. Eine zivile Karriere bei
der Bundeswehr
vielleicht.

Was stellst Du dir unter einer zivilen Karriere vor ?

Oder meinst Du ein Studium bei der Bundeswehr ?
Dies setzt allerdings das Abitur voraus - und gilt natürlich nicht für den zivilen Bereich.

oder doch studieren. Gamedesigner

Also mehr ein Spielefreak - auch hier wäre mindestens Abitur sinnvoll.

Habe auch schon ein praktikum gemacht.
aber sehr teuer.

hm… seit wann kostet ein Praktikum etwas.

Wer kann mir helfen und mich in die richtige Richtung
schubsen. Wäre euch dankbar.

Wenn Du später gut verdienen willst - fange mit Gynasium und Abitur an.

Mfg PHil

Gruß Merger

Hi,

ich rate dir mit diesem Durchschnitt auch auf das Gymnasium zu gehen. So hast du dann auch mehr Zeit zum überlegen was du machen möchtest, kannst also auch mehr Praktikas machen (Bundeswehr, Studientage besuchen, …).
Mit dem Abitur kannst du bei der Bunderwehr gleich höher einsteigen oder in Richtung Gamedesign studieren.

Also: Das Gymnasium bietet dir nicht nur mehr Möglichkeiten, du hast auch mehr Zeit um dir über deinen Werdegang Gedanken zu machen.
Was du nachher mit dem Abi anstellst ist dir offen.

Grüße

Hi,

Was stellst Du dir unter einer zivilen Karriere vor ? Oder meinst Du ein Studium bei der Bundeswehr ? Dies setzt allerdings das Abitur voraus - und gilt natürlich nicht für den zivilen Bereich.

Aber klar doch: https://ziv.bundeswehr-karriere.de/portal/a/zivkarriere

Gruss
K