Schule verhängt Sozialstunden

Darf eine Schule Sozialstunden in einem Altersheim verhängen ?? Ach ja weiss ja nicht ob das wichtig ist, aber es ist in Schleswig Holstein.

Darf eine Schule Sozialstunden in einem Altersheim verhängen
??

Wenn sie es nur könnten… Wobei ich für deinen speziellen Fall (keine Ahnung von Satzzeichensetzung) eine Hospitanz im Duden-Verlag verhängen würde.

Schulen in SH ‚verhängen‘ grundsätzlich nicht im Sinne von ‚eine Strafe verhängen‘. Vielmehr treffen sie Ordnungsmaßnahmen. Zulässige Ordnungsmaßnahmen sind im Schulgesetz SH (das man sich übrigens leicht ergoogeln kann) aufgeführt. Die Ableistung von Arbeitsstunden in schulfremden Organisationen gehört nicht dazu.

IANAL

das Schulgesetzt hatte ich mir schon ergooglet und ich habe auch gesehen das da nichts drin steht. Nur die Schule ist der Meinung das sie im Recht ist und sowas darf.

Und eine Ahnung von Satzzeichensetzung habe ich !!! also brauche ich da keine Förderung :wink: Nur lasse ich sie meistens weg :-p geht schneller.

Und eine Ahnung von Satzzeichensetzung habe ich !!!

Ach, mach keine Dinger!

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken

also
brauche ich da keine Förderung :wink: Nur lasse ich sie meistens
weg :-p geht schneller.

Warum um alles in der Welt erwartest du ernsthaft von Leuten, von denen du wiederum Hilfe und Rat haben willst, dass sie sich auch nur ein Quentchen mehr Mühe geben sollen bei ihrer Hilfestellung als du?

Kinderstube im D-Zug?

5 Like

weil ich hier eine Frage gestellt hatte und ich denke nicht das das auch nur irgendwas mit Satzzeichen zu tun hat.

1 Like

Hallo,

weil ich hier eine Frage gestellt hatte und ich denke nicht
das das auch nur irgendwas mit Satzzeichen zu tun hat.

Doch, genau das ist der Fall. Du kennst sicher:
„Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!“? Genau das gleiche passiert hier: netter Ton, Mühe geben beim Fragen, Gruß oben und unten, freundlich bedanken. Und schon klappt es mit guten Antworten.
Denk doch mal nach: würdest Du als Bedienung in einem Restaurant den Gast freundlich und zuvorkommend bedienen, der Dich mit einem ‚Ey, komma her Alde!‘ an den Tisch ruft? Oder würdest Du es eher tun bei einem ‚Ich möchte gern bestellen‘?
So wie Du Dich hier bislang benommen hast, entspricht das leider dem ersten Gast. Entweder Du änderst da was oder es wird schwer mit den guten Antworten.
Du hast jetzt die Wahl.
Gruß
loderunner

3 Like

weil ich hier eine Frage gestellt hatte und ich denke nicht
das das auch nur irgendwas mit Satzzeichen zu tun hat.

weil ich hier eine Frage gestellt hatte , und ich denke nicht , das s das auch nur irgendwas mit Satzzeichen zu tun hat.

3 Fehler in einem Satz und alle aus Überzeugung? Na ja, egal, soll einer antworten, den es nicht stört.

VG
EK

3 Like

Quäntchen. (OwT. :sunglasses:

dass sie sich auch nur ein Qu e ntchen mehr Mühe geben sollen bei ihrer Hilfestellung als du

1 Like

Päpstlicher …
als der Papst? Mein Duden (25. auflage) kennt beide Schreibweisen.
M.