Guten Tag,
Schulfest mit 700 Kinder. Wie viel Kilo Pommes Frites brauche ich?
Wie viel Kilo Pommes Frites brauche ich?
Viele!
Hallo,
im Ernst. Bei so einer knappen Frage kann man nur knapp antworten.
Wie alt sind die Kinder? Gibt es außer Pommes noch was anderes? Sind da evt. Erwachsene schon berücksichtigt? Wenn ja wie viele?
Und am Ende noch ein hübscher
Gruß
Petra
Hallo Petra,
Schulfest mit Kindern (10 bis 16 Jahre) Eltern und Lehrer. Außerdem wird gegrillt, Bratwurst und Steak.
Hallo,
eine kleine Portion Pommes sind etwa 80 gr. Ich würde mit 150 gr. pro Person rechnen.
Viele Grüße von Suse
Hallo Suse
Danke für deine Hilfe!
Liebe Grüße
Margaret
Hallo,
die Menge die man verkaufen kann haengt natuerlich auch vom Preis ab, je guenstiger der Preis je groesser die Menge.
Als Anhaltspunkt: wir habe die letzten 2 Jahre bei einem Open-Air Konzert mit ca. 600 Besucher (ueberwiegend Jugendliche) ca. 40 - 50 kg Pommes bei einem Portionspreis von 1,00 Eur verbraucht, innerhalb von 7 Stunden.
Tschau
Peter
Hallo Peter
Danke für deine Angabe! Mit 50 Kilo kann ich schon mal was anfangen^^
Kannst du mir auch noch sagen, wie viel Ketchup und Mayo da verarbeitet wurde???
Liebe Grüße aus der Pfalz
Margaret
Hallo.
Kauft doch einfach so einen zapfhahn mit so ner 15 Liter Dose dran mti Ketchup und Mayo.
Solche Zapfdinger gibts auch in jeder Würstchenbude etc.
Hallo Margaret,
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurden ca. 5-6l Ketchup und 2l Mayo verbraucht. Allerdings hatten wir an dem Stand auch noch Bratwurst, und da ging auch noch z.T. Ketchup mit raus.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen du faehrst besser mit den 1 oder 1,5l Spritzflaschen als mit den Eimern mit Pumpe. Vor allem bei der Mayo gibts Probleme, denn die ist zu zaehfluessig fuer die Pumpe.
Tschau
Peter
Vielen Dank für die Info!