Schulischer teil der fachhochschulreife niedersach

hallo,
ich besuche zurzeit die fachoberschule wirtschaft, aber bestehen werde ich sie wohl leider nicht.
ich habe aber das ganze jahr, bis zum schluss, die 12. klasse der fachoberschule besucht.
hab ich dann meinen schulischen teil der fachhochschulreife, oder nicht?
danke für antworten.

Hallo,

hab ich dann meinen schulischen teil der fachhochschulreife,
oder nicht?

Das hängt von deinen Noten ab. Der Besuch allein reicht nicht aus. Sprich mit der Person an eurer Schule, die für diese ganzen Abitursachen zuständig ist.

Moin,

meine Tochter besucht zur Zeit ebenfalls die 12. Klasse einer Fachoberschule Wirtschaft in Niedersachsen. Um die Fachhochschulreife zu bekommen, braucht sie bestimmte Noten (wie Mifäniein schon schrieb), außerdem hat sie im Mai in einigen Fächern schriftliche, evtl. auch mündliche Prüfungen.

ich habe aber das ganze jahr, bis zum schluss, die 12. klasse
der fachoberschule besucht.

Das verstehe ich nicht: das Schuljahr ist noch nicht zu Ende.

ich besuche zurzeit die fachoberschule wirtschaft, aber
bestehen werde ich sie wohl leider nicht.
hab ich dann meinen schulischen teil der fachhochschulreife,
oder nicht?

Das verstehe ich ebenfalls nicht: wenn Du die Anforderungen für einen Abschluss nicht erfüllst, hast Du auch den Abschluss nicht.

Allerdings:
„Für den Erwerb der Abschlüsse gelten teilweise sehr differenzierte oder bei doppelqualifizierenden Bildungsgängen auch zusätzliche Voraussetzungen, die insbesondere den §§ 25 bis 31 der BbS-VO entnommen werden können.“
http://www.mk.niedersachsen.de/live/live.php?navigat…
Da ein Normalbürger solche Paragraphen mitsamt ihren Durchführungsbestimmungen nicht versteht, wiederhole ich den Rat von Mifäniein: frag in Deiner Schule.

Viel Erfolg!
Pit