Schulischer Teil FOS + Ausbildung

Hallo liebe w.w.w.'ler.

Infos zu den Hintergründen:

Bundesland Hessen, berufliches Gymnasium
Sommer 2006 von besagtem Gymnasium nach der 12. Klasse abgegangen (schulischen Teil der FOS-Reife anerkannt bekommen), danach Ausbildung begonnen & erfolgreich beendet.

Frage:

Normalerweise benötigt man ja für die FOS ein längeres Praktikum.
Wie kann man hierbei nun seine Ausbildung anstatt diesem Praktikum anerkennen lassen bzw. benötigt man sonst noch irgendwas dazu?

(Besagte Schule wurde schon versucht zu erreichen, hat wohl zeitlich nicht gepasst mit dem Anruf, ne E-Mail wurde vorsichtshalber auch schon mal hingeschickt.)

Grüße
ET