Seit einigen Monaten wohne ich nun in einer neuen Stadt und in meiner ersten eigenen Wohnung. Diese liegt direkt neben einer Schule. Nun ist mir bereits häufiger aufgefallen, dass ein paar Kinder gerne mal Kreide an meine Fenster werfen. Am liebsten dann, wenn ich sie gerade geputzt habe. Scheinbar machen die da einen richtigen Wettbewerb draus.
Nun weiß ich aber nicht wie ich vorgehen soll, bisher ist kein Schaden entstanden, aber man weiß ja nie was alles passieren kann.
Ich habe einen E-Mail Entwurf angefertigt, den ich an die Schulleitung schicken wollte, bis mir eingefallen ist, wie meine Lehrer zu meiner Schulzeit waren. Die werden den Kindern dann lediglich sagen, dass es einen Anonymen Brief gab und sie unterlassen sollen mit Kreide auf benachbarte Häuser zu werfen. Damit fordert man die Kinder ja geradezu heraus.
Wie soll ich da am besten darauf reagieren?
Sollte ich es vielleicht einfach ignorieren da dabei höchstwahrscheinlich sowieso kein Schaden entsteht?
Aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn ich meine Fenster immer wieder neu putzen muss.
Wenn ein Schaden entsteht, wer haftet dann dafür?
Das passiert immer während der Schulzeit und die Kinder werfen immer aus dem selben Klassenzimmer heraus.
Soll ich meinem Vermieter davon berichten?
Wird damit nicht die Aufsichtspflicht der Lehrer verletzt?
Ich frage mich sowieso, weshalb während der Unterrichtszeiten kein Lehrer im Raum ist.