Schulleiter zwingt Mädchen unförmiges T-Shirt auf

Scheints ist heute mein Glückstag! Meine Freundin hat Urlaub, die Sonne scheint, und nun schon die zweite positive Meldung:

(Quelle leider unbek.)

Schulleiter zwingt Mädchen unförmiges T-Shirt auf

  • Rektor bei Augsburg greift gegen sexy gekleidete Schülerinnen durch

Ein Realschulleiter in Schwabmünchen bei Augsburg hat zu einer ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen, um sexy gekleidete Schülerinnen wieder züchtig erscheinen zu lassen. Allzu aufreizend angezogene Mädchen bekommen einfach ein großes rosa T-Shirt mit dem Aufdruck " Leonhard-Wagner-Realschule" übergezogen, berichtete die " Süddeutsche Zeitung" . Seine pädagogische Maßnahme begründete Rektor Hans Lippert damit, dass bei den Jungs " die Konzentration gegen Null geht, wenn da ein halbnacktes Mädchen vor einem sitzt" .

Der Maßstab des Schulleiters für zu aufreizende Kleidung widerspricht genau dem, was derzeit bei Teenagern in ist: " Also der Bauch sollte schon bedeckt sein. Und es geht auch nicht, dass der Hintern halb raushängt und der Tanga aus der Hose schaut." Bevor sie sich aber das unförmige T-Shirt, das den meisten Mädchen laut Lippert " bis zum Knie" reicht, aufzwingen lassen, gehen die Realschülerinnen mittlerweile von vorneherein konservativ gekleidet zur Schule. Erst einmal sei das Shirt verteilt worden. Bei den Eltern komme die Maßnahme hervorragend an, sie seien " fast ausnahmslos" dafür.

Kommentar von mir:

Sehr gut! Es tut auch nicht Not, dass die Weiber den halben Arsch + Tanga raushängen lassen! Und dann noch bauchfrei!

Was soll denn das auch?

Die armen Jungs können sich doch so schon kaum noch konzentrieren! Ich weiss, wovon ich rede, hatte in der 7. Klasse Latein und war die ganze Zeit damit beschäftigt ner Türkin in den Ausschnitt zu gucken! Vom Stoff blieb da nich viel hängen!

Ausserdem ist es auch besser für die Mädels, nachher hampeln se wieder alle mit Blasenentzündung zum Urologen!

Halt halt halt!

Zufällig kenne ich die Schule, den Schulleiter und die ganze Aktion und es sieht ein wenig anders aus, als in deiner Berichterstattung aus unbekannter Quelle:

Es hatten sich Mitschüler beim Rektor mehrfach über eine bestimmte Schülerin und ihre wohl extrem aufreizende Kleidung beschwert. Nachdem er keine Kleiderordnung erlassen wollte, ließ er das Mädchen einfach eines der Schul-T-Shirts überziehen, damit keiner der Mitschüler mehr Motzanlaß hat.

Grüße

Wendy

Intelligenz gegen Vorschriftsgewalt
Gegen solche brachiale Vorschiftsgewalt kann
man nur mit Einfallsreichtum und Intelligenz
gewinnen.

1.Wie wärs, das Muss-T-Shirt zu heiss zu waschen?
2.Man kann jedes T-Shirt bauchfrei knoten.
3.Abschneiden.
4.Ariel-Ultra an strategischen Stellen
mehrere Stunden einwirken lassen

Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.
Fällt den anwesenden Fachfrauen sonst noch
was ein?

Gruss, Marco

Gegen solche brachiale Vorschiftsgewalt

Mann es ist ein T-Shirt, keine 48 Stunden in nem dunklen Loch unter der Schule. Ich finde der Schulleiter hat angemessen gehandelt. Ich hab an meiner Schule mal ein Maedchen gesehen, die hatte keine Unterwaesche an und ganz enge weisse Kleidung drueber. Da hat man alles gesehen. In die Schule muss ich hingehen und da will ich mir so was nicht anschauen muessen. Hier in Schottland an der Uni laufen auch fast alle Studentinnen bauchfrei rum, das wuerde ja gehen, wenn die nicht alle mindestens 80 Kilo wiegen wuerden. Bei einigen haengen die Baueche ueber die Hose, das ist so eklig, da wuerde ich auch jederzeit fuer so ein T-Shirt plaedieren.
Der Schulleiter hat natuerlich vollkommen Recht mit der Konzentration der Mitschueler, mit 12 bis 16 steht man da noch nicht drueber.
Tschuessi

Hallo,
na ja die 80kg Matronen dürften die Konzentration auf den Unterricht eher erhöhen *g*. Von mir aus kann jede® rumlaufen wie sie/er will. Die unhübschen Anblicke blendet mein Hirn glücklicherweise aus.

Gruss
Enno

hallo timekiller,
ich habe im Bekanntenkreis einige Lehrer. Was man da so manchmal hört, lässt einen bravo zu der Aktion sagen. Da ist der „raushängende Arsch“ noch als züchtig gekleidet zu bezeichnen.
Nur ein Beispiel: da kommen Mädchen mit Mini"röcken", die gerade noch als sehr breiter Gürtel durchgehen würden und ohne Unterhose in die Schule. Sitzt so ein Mädchen…
Das hat mit Schule nichts mehr zu tun.
Die Aktion ist eine sehr nette Art, wieder zum Urspungssinn der Schule zurück zu kommen: zu lernen.
Er verbietet nicht, er zwingt nicht, er straft nicht… er hat nichts dagegen, dass sie so rumlaufen… unter dem T-Shirt.
Ich find´s lustig und gut.
Grüße
Raimund

so wie die Superminis bei…
…den superstrasmmen Wadeln?
Was man da so manchmal siehtl#sst einen die Illusion flöten gehen.
Oberschnekel wie ein Bräuross und Minis, die gerade noch übers Dreick reichen.
Grüße
Raimund

… daß eine Gesellschaft, die massiv in den Medien und mittels all ihrer Werbeträger die sexuelle Ausstrahlung (und explizit die des jungen Körpers) als das Nonplusultra des Seins definiert (neben dem Geld natürlich), eine Jugend hervorbringt, die diesem „Ideal“ entsprechen will?

Sorry, aber IMHO ist dieser Schulleiter mit demselben Sinn für gesellschaftliche Realitäten gesegnet, wie vor einigen Jahrzehnten diejenigen, die Kinos blockierten in denen Filme (ab 18) mit (vereinzelten) Nacktszenen präsentiert wurden.

Gruß, Hartmann,
den in seiner Schulzeit entsprechende Ausblicke eher positiv inspirierten :wink:

Bis auf GMarco bisher die einzige intelligente Äusserung zu´dem Thema

hier der Link

Scheints ist heute mein Glückstag! Meine Freundin hat Urlaub,
die Sonne scheint, und nun schon die zweite positive Meldung:

(Quelle leider unbek.)

Hier der Link dazu: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,2909…

Gruß
Michael

und die jungs?
hi timekiller,

also wenn, dann gleiche pflichten für alle.
sollen die jungs dann bitte ihre knackärsche in schlabberhosen verstecken und bitte sehr ihre trainierten oberkörper nicht in enge t-shits stecken!
jeden morgen in der s-bahn begegnen mir so viele sahneschnittchen, welche ihre süßen gesichter unverhüllt durch die gegend tragen (verschleierungspflicht!).
jaja, gilt auch für die, die unter die kategorie mann fallen.
erbgebenis: nervosität, mangelnde konzentration, vermehrter speichelfluss, nackenschmerzen vom halsverrenken.

strubbel
=;O)

Hallo,

das ist im weiteren Sinne eine pädogogische Entscheidung, die man hinnehmen kann.

Deine Vorschläge sind kreativ, aber Sachbeschädigung (nicht die Vorschläge, die Ausführung derselben natürlich) :wink:

Ansonsten bin ich für das Thema mit 46 Jahren viel zu alt, würde wohl einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich heute in einer Schulbank sitzte mit den hübschen Mädchen ringsherum.

Ober meine Mund- und anderen Speicheldrüsen stellen irgendwann wegen Überforderung den Dienst ein.

Und nun noch der beliebte Satz: „Zu meiner Zeit“ - hähä, ihr könnt nicht ausweichen ! - also ca. 1975, da wurden bei mir in der Schule Mädchen, die schwanger wurden, in eine andere Schule zwangsversetzt. Der Rektor (sehr ! konservativ) duldete keine Schwangeren an der Schule. Da mussten jedes Jahr so 1-2 Mädchen die Schule verlassen, kam keiner gegen an :frowning:(

Gruss

Andreas

Die Argumente des Schulleiters finde ich einfach nur scheinheilig. Geht er von sich selbst aus, wenn er jungen Männern jegliche Fähigkeit zur Prioritätensetzung und Selbstbestimmung (entgegen dem von Mutter Natur vorgegebenen Hormonhaushalt) abspricht? Wo und wann soll die Männerwelt denn sonst lernen, auch etwas luftiger gekleidete Frauen nicht gleich als hirnloses Freiwild anzusehen? Auf der Hamburger Reeperbahn etwa?
Und wie sieht es mit dem freien Willen und eigener Prioritätenskala aus? Wozu brauchen die jungen Männer überhaupt noch ihre Köpfe, wenn ihnen jegliche, auch noch so kleine Ablenkung von der ach so fürsorglichen Schule verhüllt wird?

Ob die Mädels im Endeffekt beim Arzt landen oder nicht, das müssen sie (bzw. ihre Eltern/Erziehungsberechtigten) wissen, das ist nicht Sorge des Schulleiters. Vielleicht lernen sie ja dann was aus dieser Erfahrung.

Und wenn jemand tatsächlich extreme Kleidung trägt (wie hier im Thread schon beschrieben wurde), dann sollte das Ziel sein, dass es in der Schülerschaft allgemein geächtet wird, repressive Maßnahmen erhöhen nur den Reiz des Verbotenen für alle Beteiligten (also auch für die Jungs, mal einen Blick auf die Kleidung unterm Shirt zu werfen).

Ansonsten schließe ich mich GMarcos Appell an die Intelligenz der weiblichen Schülerschaft an. Das wäre doch mal eine anschauliche Demonstration dessen, dass hinter einem Minirock nicht zwangsläufig ein Hirnmangel steckt. *g* Und ich kann auch strubbels Forderung nach Gleichberechtigung sehr gut nachvollziehen. Warum schützt mich als Mädel denn niemand vor den ach so sexy rausschauenden Blümchen-Boxershorts meiner Mitschüler? :wink: Bin ich denn kein Mensch aus Fleisch und Blut? :wink:)

Gruß,
Anja

Hi,

Und wenn jemand tatsächlich extreme Kleidung trägt (wie hier
im Thread schon beschrieben wurde), dann sollte das Ziel sein,
dass es in der Schülerschaft allgemein geächtet wird,
repressive Maßnahmen erhöhen nur den Reiz des Verbotenen für
alle Beteiligten (also auch für die Jungs, mal einen Blick auf
die Kleidung unterm Shirt zu werfen).

…und in 8 Stunden heißt es schon wieder aufstehen…

Gruß
Cornel

Hi Marco,

ne prominente Vorlage gab’s schon anno 1952: Marilyn Monroe im berühmten „potatoe sack dress“ :wink:

http://www.reelclassics.com/Actresses/Marilyn/images…

Viele Grüße
Diana

Kombinieren mit Schlitzen …
http://www.fortunecity.com/tatooine/replicant/288/ha…

… und Du hast doch was ganz Anschaubares :smile:

Gruss, Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh, wo wohnst Du denn??? Können wir bitte bitte tauschen?

jeden morgen in der s-bahn begegnen mir so viele
sahneschnittchen, welche ihre süßen gesichter unverhüllt durch
die gegend tragen (verschleierungspflicht!).
jaja, gilt auch für die, die unter die kategorie mann fallen.
erbgebenis: nervosität, mangelnde konzentration, vermehrter
speichelfluss, nackenschmerzen vom halsverrenken.

Ich seh hier in meiner Gegend nur Jungs, die ihre süßen Ärsche in irgendwelchen 3 - 5 Nummern zu großen Hopper-Hosen verstecken :frowning:

Liebe Grüße
elodia

hallo elodia,

na, in berlin!
baggys tragen doch nur noch schwule jungs und ein paar ostzonenkinder!
komm schnell her, hier wimmelt es von leckerlis.

liebe grüße aus berlin

strubbel
=:open_mouth:ß