Schulmythos fürs pädagogik Seminar

HalliHallo,

Ich hab eine kurze Frage.
Was stellt ihr euch unter Schulmythos vor.
In meinem pädagogik Seminar halten wir ein Referat über Schulkultur und Rituale und eben auch über Schulmythos. Dazu finde ich leider nicht viel im Netz oder der Bibliothek (Gibt es vielleicht eine Theorie oder so, die ich bisher nicht gefunden habe!). Ist damit wirklich nur gemeint, was sich Schüler so erzählen, wie:
Alber Einstein war ein schlechter Schüler.
oder
Wer Latein macht kann besser logisch denken.
eben diese typischen Gerüchte, die sich Schüler seit Generationen erzählen oder steckt da etwas anderes hinter? Das kommt mir so unfachlich vor. Allerdings ist mein Dozent recht locker drauf, deshalb könnte ich es mir bei ihm schon vorstellen.
Und wenn es so ist, habt ihr vielleicht Ideen, was ihr euch als Schüler so erzählt habt?

Hallo Sucher, leider bin ich nicht in der Lage derartige Fragen zu beantworten. Mit meinen nunmehr 78 Jahren sind meine Aussagen nicht mehr kompatibel mit der heutigen Zeit. Gruß Didi