Hallo,
verstehe ich das richtig: dein Kind ist seit 2 Wochen schulpflichtig, d.h. es ist jetzt erst in die Schule gekommen? Ohne generell darauf einzugehen, ob es richtig ist oder nicht ein Kind für einige Wochen wegen eines Urlaubs aus dem Unterricht zu nehmen*, meinst du es tut deinem Kind gut, gleich die ersten paar Wochen zu verpassen? Die Eingewöhnung an den Schulalltag, die erste Methodik, die da vermittelt wird. Das Kennenlernen der Lehrer und der Prozesse. Und nciht zuletzt: jetzt werden die Freundschaften geschmiedet. Jetzt entstehen Sitzordnungen, Lieblingsarbeitspartner, etc. Und das willst du deinem Kind extra erschweren?
Noch eine Frage: Du schreibs, du hast eine Feriensperre. Das kann doch aber nicht über dein gesamtes Arbeitsleben gehen. Verständige dich frühzeitig mit den Kollegen und dem Arbeitgeber für die nächste Ferienzeit.
Grüße
Siboniwe
*PS: Ich möchte mal hören, wie es aussieht, wenn sich Lehrer in den Randwochen vom Unterricht verabschieden, weil es günstiger / einfacher ist, als während der Ferien in Urlaub zu fahren.