Hallo ich bin Frank und ich gehe in Hessen zu Schule.
Ich wollte Fragen ob es möglich ist den Schulsport gegen ein anderes Fach zu tauschen? Ich weiß das es geht wenn man verletzt ist, oder Krank, doch ich habe eher psyschisch Probleme. Ich bin nicht gut in Sport und das Wurmt mich. Zwar werde ich nicht ausgelacht oder so, aber das Gefühl macht mich schon Tage vor dm Unterricht fertig und ich habe keine Lust mehr Freitags in die Schule zu gehen und zum Sport zu gehen! Kann man etwas daran ändern? Danke für die Antworten! l…
Hallo Frank,
keine Lust zu haben muss man auch mal abkönnen, finde ich. Was wäre denn das für ein Leben, wenn du alles, was dir nicht passt, weil du darin nicht gut bist, beiseite schieben könntest? Ich hatte zu Schulzeiten körperlich bedingt ein Vollattest, was besagte, dass ich nichts mitmachen musste, aber alles mitmachen durfte. Und selbst damit hatte ich zumindest Anwesenheitspflicht im Sportunterricht und lernte dann eben z.B. wie man bei verschiedenen Ballsportarten pfeift anstatt dass ich mitspielte.
Wenn du ein ärztliches Attest vorweisen kannst, hast du sicherlich Chancen, vom Sport befreit zu werden. Ich schätze aber, so wie du das hier schilderst, wird dir kein Arzt eine Sportbefreiung ausstellen.
Gruß
Moin,
Ich wollte Fragen ob es möglich ist den Schulsport gegen ein
anderes Fach zu tauschen?
oh wie gerne hätte ich Französisch gegen irgendwas! getauscht.
Und wie viele meiner Mitschüler Physik, oder Chemie, oder Biologie gegen irgendwas!
Jeh nuh, das Leben ist kein Ringelrein und manchmal muss man eben auch Sachen machen, die man nicht so gerne mag.
Wenn es Dich tröstet, das wird in Zukunft mit Sicherheit nicht besser, also gewöhn Dich besser jetzt schon mal daran.
Gandalf
Hallo Frank!
Niemand ist in allen Bereichen gut, muß man auch nicht!
Ich bin nicht gut in Sport und das Wurmt mich.
Wenn Du Dich drückst, wirst Du Dich nicht besser fühlen!
aber das Gefühl macht mich schon Tage vor dm Unterricht fertig
Nur weil Du in dem Fach nicht gut bist? Lerne zu Deinen Schwächen zu stehen!
und ich habe keine Lust mehr Freitags in die Schule zu gehen
Man wird nicht jeden Tag bespaßt, das Leben ist kein Ponyhof!
Kann man etwas daran ändern?
Ja, ändere Deine Einstellung!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ab und zu Spaß in der Schule…
Dino
Initiative ASF
Hallo Franky,
da hast Du aber mächtiges Glück, jetzt! Denn gerade zum 1. Mai wurde die - leider bisher wenig bekannte - Initiative ASF (Anti Schul Frust) ins Leben gerufen. Das beinhaltet insbesondere die Komponenten
- FFT (Freier FächerTausch)
- SDSN (Streich die schlechten Noten)
- WDFL (Wahl des FachLehrers)
- FVIU (FarmVille im Unterricht)
- KHM (Keine Hausaufgaben mehr)
- EVA (Einser für Alle)
- GZFS (Gleitzeit für Schüler)
Wie oben erwähnt, ist diese Kampagne bisher leider öffentlich wenig bekannt gemacht worden (die Initiatoren sind beschäftigt, die Dankesgeschenke der Schüler auszupacken), es kann also sein, dass Deine Lehrer davon noch nichts wissen. Die Initatoren bitten in dem Fall die Schüler innig um Nachsicht mit ihrem Lehrpersonal. In Deinem Fall würde ich raten, dass Du mein Posting als Referenz ausdruckst und mitnimmst.
*wink*
Petzi
An den Mod: Ja, ich weiss, dass das Veralberung ist. Aber ich fühle mich schlicht durch diese Frage auch veralbert! Da „wurmt“ es jemanden, dass er/sie/es im Sportunterricht nicht gut ist und anstatt Mittel und Wege zu suchen wie man das verbessern kann, (Training?) oder wie man damit umgehen kann (es wird immer Sachen geben, in denen man „nicht gut“ ist!) werden Strategien zur Vermeidung angefragt. Da sich der Ursprungsposter eh bisher nicht gemeldet hat und folglich meine Antwort eh nimmer lesen wird, steht auch nicht zu befürchten, dass er/sie/es sich veralbert fühlt.
Da bin ich aber froh,
dass ich längst StR a. D. bin und in diesem Bildungszirkus nicht mehr als Didaktik-Comedian die Schüler bespaßen muss
Amüsierte Grüße
Pit
P.S.: Den Eintrittsgruß musste ich weglassen, weil ich jetzt auch manchmal so schreibe wie viele Neuanmeldungen, so à la
Titel: Ich lerne nicht gern, aber …
Frage: … wie kriege ich trotzdem gute Noten?