Schulsport in Kanada

Hallo,

ich versuche es mit meiner Frage mal in diesem Board.

Also, weiß einer von euch, wie das mit dem Nachmittagssport durch die Schulen in Kanada geregelt ist?

Aus den USA kenne ich es so, dass im Herbst, Winter und Frühjahr bestimmte (meist je nach Jahreszeit unterschiedliche) Sportarten angeboten werden, die man dann auswählen kann. Ist das in Kanada auch so? Sicher wird es da von Schule zu Schule Unterschiede geben aufgrund von Größe oder spezieller Ausrichtung, aber wie ist es in der Regel?
Habe im Internet auf verschiedenen Schul-Homepages geschaut, aber im Gegensatz zu den USA, wo man gleich über „Athletics“ stolpert, habe ich eine ähnliche Rubrik für kanadische Schulen nicht gefunden.

Mit der nächsten Frage drifte ich noch ein wenig mehr vom Thema Schule ab…
Wie sieht es aus, wenn man „höhere Ambitionen“ z.B. im Bereich Basketball hat, die entsprechende Schule dies aber nur im Winter anbietet. gibt es dann doch sowas wie Vereine in denen man das ganze Jahr Basketball spielen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Anja