Schulsprecherwahl-wie?

Hallo Leutis… ^^

ich habe ein kleines Problem.
Am Donnerstag ist Schulsprecherwahl und ich soll mir vorstellen,
das heißt ich muss was sagen.
Doch wenn ich mich nur vorstelle reicht das wahrscheinlich nicht aus.
Denn meistens sagt man ja auch das man was verbessern will z.B. das die Schule schöner gestaltet wird.
Doch unsere Schule ist gerade vollkommen im Umbau, also fällt das schonmal flach.
Oder halt warum ich gerade zum Schulsprecher gewählt werden soll.
Deswegen weiß ich jetzt nicht genau, was ich sagen soll…
bitte um schnelle Hilfe.
Liebe Grüße
Lisa

Hallo,
als Schulsprecherin gehört es primär zu Deinen Aufgaben die Schüler und ihre Interessen zu vertreten - dazu gehört Objektivität und Vertrauen. Was nun verändert werden soll, musst Du erstmal gar nicht von Dir geben, sondern die Schüler auffordern, Dir ihre Wünsche mitzuteilen.

Viele Grüße

Hallo,

den Umbau kannst du doch prima nutzen als Thema. Erzähl doch, wie du die sicher stressige Zeit des Umbaus (Lärm, Schmutz etc.) angenehmer gestalten möchtest. Oder welche Vorschläge du in den Umbau selbst noch einbringen möchtest (Pausenraum o.ä.), sofern das geht.

Gruß
Yvette