Schultheather gesucht!

Erstmal einen wunderschönen Tag =)

Ich bin Schüler in einem Literaturkurs der 12. Klasse.Ich musste leider wiederholen und bin jetzt nochmal im Literaturkurs. Jetzt kam von seitens des Lehrers die Frage welches Stück wir spielen sollen. Da wir letztes Jahr „Die Physiker“ von Dürrenmatt gespielt haben
und es wirklich riesen Spaß gemacht würde ich tendieren wieder was in diese Richtung zu spielen. Nur finde ich leider keine richtige Alternative, was mir an dem Stück so gut gefallen hat, ist vor allem, die Verrücktheit der Physiker (Ich spielte Möbius). Diese hat mich wirklich in Bann gezogen, ich (und viele andere aus dem Kurs) hüpfen und springen auch mal gerne zur Belustigung über die Bühne, nur soll es auch einen Sinn haben, und nicht total idiotisch sein^^. Es wäre schön, wenn ihr hier ein paar Vorschläge schreiben könntet, die auch in etwa in die Richtung der Physiker geht, also kurz:

-Etwas verrückt, aber nicht zu albern
-Auch teilweise ernste Themen aus der heutigen Zeit (oder damaligen)
-Es sollten da wir 30 Leute im Kurs sind min. 15 Personen mitspielen
-Es sollte etwas sein, dass vor allem Schüler und die Eltern anspricht

Sooo ist doch etwas länger geworden, ich entschuldige mich mal für den langen Text, und bedanke mich schonmal für die Vorschläge.

Gruß
Markus

ich mag immer noch gerne
Leonce und Lena.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonce_und_Lena

Die ganzen Bauern etc. können herrlich schräg sein.

LG IA

Hallo,

wie wär’s mit „Die Nashörner“ von Ionesco? Braucht allerdings eine fähigen Spielleiter :smile:

Schöne Grüße,
Jule

Hallo,

verrückt und genial: „Mr Pilks Irrenhaus“ von Ken Campbell. Einzelne Szenen, die man beliebig verändern, ergänzen oder kürzen kann.
Gut dazu passen Stücke von Franziska Polanski.

Oder, ein Klassiker: König Ubu von Alfred Jarry
Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und auch Element aus dem Kasperletheater mit einbauen. Köstlich!

LG
Stefan