von wem erhalten?
War es, wie Guido vermutet?
Schöne Grüße
MM
von wem erhalten?
War es, wie Guido vermutet?
Schöne Grüße
MM
Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt
Entgeltfortzahlung nach § 616 BGB ist nicht das gleiche wie das, was Guido schrieb, (Kinder-)Krankengeld nach § 45 SGB V.
Entgeltfortzahlung nach § 616 BGB muss explizit im Arbeitsvertrag ausgeschlossen worden sein, sonst hast du Anspruch darauf!
Hallo,
bin kein Anwalt, aber m.E. hat die Schule während der Schulzeit die Aufsichtspflicht - als Elternteil hat man ja keine Möglichkeit, diese in der Schule wahr zunehmen. Die Eltern des unfallverursachenden Kindes hatten keine Chance, den Unfall zu verhindern, warum sollten sie da haften?
Wenn kein Lehrer in der Nähe war, wäre das eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, für den erstmal die Schule verantwortlich ist, auch für die ev. Fehler ihrer Angestellten oder Beamten.
Informier dich mal zu Haftpflicht /Aufsichtspflicht in Schulen.
Gruß, Paran
Wenn du auf meine Gegenfrage nicht eingehst und sie nicht beantwortest,
können wir uns ja auch die weitere Diskussion ersparen!
Alternativ, nimm dir einen Anwalt und zahle die Beratungskosten.
Eine Aufsichtspflicht kann keine Schule haben.
Möglich wären Menschen - evt. Lehrkräfte.
Allerdings fehlen hier Informationen zu dem Alter der verletzten Schülerin.
Ab einem gewissen Alter kann man aber auch verlangen, dass Schüler einige Minuten alleine ohne Aufsicht in der Klasse auf ihren Stühlen sitzen bleiben,
ohne am Fenster herum zu turnen.
Und tun sie es doch, können Eltern keine Schadensansprüche stellen, wenn ein Bein zwischen der Fensterbank und der Heizung stecken bleibt und sie dabei verletzt werden.
Sinnvoller weise wäre es wichtig, dass Eltern ihre Kinder mal richtig erziehen würden - was hier ja nicht geschehen ist.
Habe Kinderkrankengeld erhalten. Zuviel gezahltes Gehalt wurde mir dann wieder abgezogen.
Von der Krankenkasse
Sorry, ich bin nicht permanent am Handy und habe auch noch anderes zu tun. Oder gibt es hier eine Mindestreaktionszeit? Weiss auch nicht, was das jetzt mit Erziehung zu tun hat. Hast du Kinder? Muss ich mich jetzt rechtfertigen, warum meine Tochtet da saß? Oder ist es auch Thema, warum sie da einfach weggezogen wurde?
Das ist doch Mumpitz! Es ändert auch nichts daran, dass du dein Konto gelöscht hast.