Schulversetzung Sachsen Gymnasium

Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit diesen noten in die 10.te klasse versetzt werde.
Mathe:4
Deutsch:4
Englisch:4
Polnisch:4
Geschichte:2
Geographie:3
Physik:4
Chemie:4
Profilunterricht:3
Geimeinschaftskunde:4
Musik:4
Kunst:3
Ethik:5
Sport:2
Nun weiß ich nicht ob man diese 5 in ethik ausgleichen kann.
Desweiteren wollte ich auf die mittelschule wechseln
Ich bitte um eure hilfe, vielen Dank!

Hallo,

Hallo ich wollte mal fragen ob ich mit diesen noten in die
10.te klasse versetzt werde.
Mathe:4
Deutsch:4
Englisch:4
Polnisch:4
Geschichte:2
Geographie:3
Physik:4
Chemie:4
Profilunterricht:3
Geimeinschaftskunde:4
Musik:4
Kunst:3
Ethik:5
Sport:2
Nun weiß ich nicht ob man diese 5 in ethik ausgleichen kann.

nach den Versetzungsbestimmungen kann
in den nicht unter Nummer 1 genannten Fächern … die Note „mangelhaft“ durch die Note „befriedigend“ oder besser in einem anderen Fach ausgeglichen werden.

Desweiteren wollte ich auf die mittelschule wechseln

Dazu siehe http://home.mittelschule.info/files/somiap.pdf (S 7,
§ 10
Schulwechsel vom Gymnasium an die Mittelschule:
(1) Der Wechsel eines Schüler des Gymnasiums ist zu Beginn des ersten oder zweiten Schulhalbjahres der Klassenstufen 5 bis 9 sowie des ersten Schulhalbjahres der Klassenstufe 10 möglich.
Ein entsprechender Antrag ist durch die Eltern unverzüglich nach Kenntnis der Halbjahresinformation oder des Zeugnisses beim Schulleiter der Mittelschule zu stellen.
(2) Ein Schüler des Gymnasiums wechselt nach Abschluss des Schuljahres in die nächsthöhere Klassenstufe der Mittelschule, sofern er am Gymnasium versetzt worden ist. Über Ausnahmen gemäß § 25 Abs. 4 entscheidet der Schulleiter der Mittelschule.
)

An Deiner Schule müsste es einen Beratungslehrer geben (frag Deinen Klassenleiter oder im Sekretariat nach) - der kann Dich detailliert und gezielt informieren.

Gruß
Kreszenz