Schulwechsel nach der 10 Klasse Gymnasium

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse des Maria Theresia Gymnasiums und würde gerne nach diesem Schuljahr oder gleich nach dem ersten Halbjahr , die Schule wechseln. Undzwar auf das Isar Sport Gymnasium.
Aber wie würde dies dann mit der fächerwahl und den verschiedenen Seminaren aussehen ? Müsste ich diese dann schon dieses Jahr wählen?
Oder kann ich die Schule zu dieser zeit überhaupt wechseln?
Vielen dank im voraus!

Du scheinst in Bayern zu leben- deshalb kann ich dir keine für dich sinnvolle Antwort zu geben, da ich in einem anderen Bl lebe.

lbGrüße

Hallo
Du, da ein Sportgymnasium etwas sehr Spezielles ist, von dem ich zudem keine Ahnung habe, würde ich Dir raten, Dich an die neue Schule zu wenden.
Sie haben dort sicherlich einen Vertrauensleher oder eine Schülervertretung, die Du fragen kannst.
Wenn die die falschen Ansprechpartner sind, können sie Dir jedoch in jedem Fall sagen, wer Dir weiterhelfen kann.

Also: Einfach den Namen des Gyms ins Internet- Telefonbuch eingeben und dort anrufen.

Viel Glück und alles Gute
Fallada

Schau doch einfach mal bei deiner Wunsch-Schule vorbei und organisiere ein Gespräch darüber.
Nimm vllt. deine Eltern mit und sprich mit dem Direktor bzw. Sekretariat darüber. Die werden dir schon sagen können, wann du wählen musst und wie alles abläuft.
Viel Erfolg :smile:

Bitte erkundige dich direkt bei deiner Schule und bei der neuen Schule. Die können dich am genauesten beraten. Die Regelungen sind in jedem Bundesland anders.
Viel Erfolg!

Hallo,
ich fürchte da kann ich dir wenig helfen. Da jede Schule anders ist (ganz abgesehen von den unterschiedlichen Bundesländern). Bei uns z.B. werden die Klassen erst in der E-Phase verkurst, und ich bin G9 Schülerin. Tut mir leid! Ich wünsche Dir, dass du die richtige Entscheidung triffst!!!
Schöne Grüße

Leider komme ich nicht aus Bayern und kann daher nicht weiterhelfen…

Hey _alex_94
Ich weiß, dass die Antwort sehr spät kommt, habe aber in letzter Zeit meine MAils nicht so oft gecheckt.
Ich hab leider keine Ahnung von Schulwechseln, ich geh schon seit der 5. Klasse auf dieselbe :wink:
Meine Freunde wollen allerdings zum Jahresende aufs Berufskolleg und die haben sich noch nichtmals beworben…
Tut mir Leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Grüße,
bubu5

Hallo,

ich kann dir da leider nicht weiter helfen.

lg

Steppie19