Schulwechsel = Schlechte Noten 10 Klasse Realschul

Hey ich hätte ma eine Frage, undzwar ich bin umgezogen von NRW nach Rheinland-Pfalz und jetzt sind meine Noten gesunken und ich denke ich pack die 10 nicht mit einen guten Abschluss… Könntet ihr mir was raten, vielleicht die 10 Klasse auf einer Gesamtschule zu wiederholen?
Weil ich komme ja von einer Gesamtschule :stuck_out_tongue: Und ich brauch für mein Berufspäter die Fachhochschulreife oder Abitur

grüße UncleSam

Hallo.

Sorry, bin aus Bayern, kenne die anderen Schulsysteme nicht.
MfG

Hallo,

sinnvoll antworten kann dir da nur jemand, der sich in nrw und rp auskennt. ich bin aus niedersachsen, da ist alles anders.

ciao

Hallo!
Das wiederholen der Klasse 10 auf der Gesamtschule wäre eine Möglichkeit! Du solltest die Gesamtschule mal aufsuchen und mit den Lehrern dort sprechen!
Gruß
Thomas