Schulwechsel vom Gymnasium auf die Realschule

Mein Sohn wechselt vom Gymnasium auf die Realschule zum zweiten Halbjahr (7. Klasse), weil seine Noten schlecht sind. Meine Frage: Werden seine Noten vom Gymnasium in der Realschule im zweiten Halbjahr berücksichtigt oder es werden nur die Noten, die er im zeiten Halbjahr in der Realschule bekommt, auf Zeugnis kommen?

Hallo,
leider kann ich hier nicht weiter helfen, am besten sollten Sie bei der Realschule direkt nachfragen.
Meist werden Noten vom ersten Halbjahr übernommen (bei einem Schulwechsel der gleichen Stufe), wie es allerdings bei unterschiedlichen Stufen (Gymnasium - Realschule) aussieht, weiß ich leider nicht.

LG