Schulwechsel vom Gymnasium auf die Realschule

Mein Sohn wechselt vom Gymnasium auf die Realschule zum zeiten Halbjahr (7. Klasse), weil seine Noten schlecht sind.
Meine Frage:
Werden seine Noten vom Gymnasium in der Realschule im zeiten Halbjahr berücksichtigt oder es werden nur die Noten, die er im zeiten Halbjahr in der Realschule bekommt, auf Zeugnis kommen?

Hallo Gemici!

Auf diese Frage weiß ich leider keine Antwort, da wir

noch nicht in dieser Situation waren!

MfG

Thomas

Hallo,
ich beantworte Ihre Frage für die bayerische Realschule, für andere Bundesländer könnte es anders sein. Hier ist es so, dass die Noten nicht übernommen werden - egal ob es Stoffgleichheit o.ä. gab. Im Endzeugnis werden dann nur die Noten des 2. Halbjahres erscheinen; d.h. aber auch, er muss ganz normal die notwendigen erzielen, um das Klassenziel der 7. Klasse zu bestehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In diesem Fall bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ich gehe aber davon aus, dass die Noten wie im Normallfall berechnet werden, dies würde bedeuten dass die Noten vom Gymnasium auch einfluss auf die gesamtnote der Klasse 7 haben. Um Sicherheit darüber zu haben würde ich Ihnen empfehlen den Klassenlehrer ihres schülers in der realschule danach zu fragen

MfG

Ich bin nicht zu 100% sicher, aber fast völlig: Es werden nur die Ergebnisse der Realschule berechnet.
Herzliche Grüße und alles Gute!