Schulwechsel: Wirtschafts -> Technischesgymnasium

Hallo,
ich habe momentan ein paar Probleme mit Schülern/ Lehrern meiner momentanen Schule (Wirtschaftsgymnasium)bin dort in der 11ten klasse (EGO dh EinführungsphaseGymnasialeOberstufe … dh. dieses Schuljahr ist ein Einführungsjahr und die Noten fliessen noch nicht ins Abi ein).
Ich möchte nun an ein Technischesgymnasium wechseln, da dies meine Interessen eher abdeckt und ich mich an der momentanen Schule nicht wohl fühle… das Problem hierbei ist nur das Folgende: ich hatte weder den Schnitt um ein Gymnasium zu besuchen (Vitamin - B) noch sind meine Noten momentan wirklich toll…

Wäre es trotzdem möglich zum Halbjahr zu wechseln, da ich dann ja quasi das Halbjahreszeugnis aus der EGO habe?

Also die eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten, dafür würde ich einfach mal in diesem Gymnasium anrufen und nachfragen, dann weißt du bescheid.
Was mir eher Sorgen macht… bist du dir wirklich sicher, dass du den Weg des Abiturs einschlagen möchtest und nochmal auf ein Gymnasium gehen möchtest? Du wirst mit deinen Noten definitiv nicht besser werden (außer es liegt an Faulheit und du änderst das schnell) und es wird verdammt schwer. Ich weiß wovon ich rede :frowning: Hatte ein Übertrittszeugnis von 1,33 aufs Gymnasium und hatte immer nur gute Noten. Aber jetzt, die „Abiturjahre“ sind dermaßen heftig und hart! Ich persönlich würde es nie im Leben versuchen wenn ich zuvor schon nicht so gut war. Denk darüber nach, ob es der richtige Weg ist oder ob auch ein anderer in Frage kommt. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, stell dich bitte darauf ein, dass du echt verdammt viel tun musst und hart für dein Abi kämpfen musst!
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, egal was kommt :smile: