Schulweg gleich Arbeitszeit?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Berufsschule. Wenn man in einer Ausbildung nach der Berufsschule in den Betieb muss, wird der Weg von der Schule bis zur Arbeit als Arbeitszeit berechnet?

Lg und Danke im Voraus

Nein das ist keine arbeitszeit

Hallo soweit ich das weiß nicht, was man ist, Unfallversichert, falls was passiert, aber das geht ja auch nur insoweit man auf dem direkten Weg zur Arbeit fährt
Aber kläre das doch mit deinem Arbeitgeber.
Sinnvoll wäre es auch wenn man wüsste,in welchem Beruf du eine Ausbildung machst
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne melden

Hallo,
eine gute Frage. Ich würde den Arbeitsweg nicht als Arbeitszeit gelten lassen, sondern nur die tatsächliche Zeit, welche du im Betrieb bist. Wegezeit ist (bei uns) keine Arbeitszeit.
An deiner Stelle würde ich dies jedoch mit der Vorgesetzten besprechen und einfach mal nachfragen. Argumentationsgrund könnte sein: du bist vorher in der Schule, Wegezeit ist keine Pause! des Weiteren darfst du nur eine bestimmte Zeit am Tag arbeiten (die Berufsschulzeit ist definitiv Arbeitszeit); wenn dich dein Arbeitgeber unbedingt nach der Schule benötigt, so KÖNNTE er dir entgegenkommen. Wie gesagt, Wegezeit kann nicht als Pause gerechnet werden.
Viel Glück,
…und wie gesagt, ich würde es nicht als Arbeitszeit gelten lassen…
M.