Schulwegkostenerstattung

Hallo Zusammen,
folgende Frage ist für mich unbeantwortet:
Fakt:
Meine Tochter besucht eine Schule, die außerhalb unseres Landkreis ist, aber örtlich näher, da unser Lebensmittelpunkt zu dieser Stadt besteht. Abgesehen sind wir mit der Landkreisschule, zu welcher es einen kostenlosen Bus gibt, nicht zufrieden! Nun hat diese gewählte Schule nichts außergewöhliches (musisch, religiös o.ä.). Somit gibt es keine Begründung, warum wir die Fahrkosten erstattet bekommen.
Frage: Kann man die Fahrkosten, immerhin fast 100€ pro Monat (DB und Bus) steuerlich absetzen?
Gruß Michel

Hai!

Frage: Kann man die Fahrkosten, immerhin fast 100€ pro Monat
(DB und Bus) steuerlich absetzen?

Und warum fragst du dies nicht im Steuerbrett? Glaubst du Lehrer sind
Fachleute im Steuerrecht?

Der Plem

Servus lieber Plem,

ich habe die 3 Fragen am Ende des Artikels beantwortet und somit ist es in diese Kategorie gerutscht! Ich werde selbstverständlich versuchen diesen Artikel zu verschieben, damit alles seine Richtigkeit hat! Danke für die Hilfe! Michel

Bitte diesen Artikel löschen, da in der falschen Kategorie…
Danke Michel