Schulz ins AA? Und weiteres

Nein! Den Vorsitz übernimmt wieder Gabriel. Aussenminister wird Steinmeier und Schulz krönt sich selbst zum Bundespräsidenten auf Lebenszeit. Immer für eine Wende gut. :joy:

Da sein Ruf mittlerweile völlig ruiniert ist, wird er auch auf das Mandat verzichten. Denn der bekommt trotz aller Beteuerungen von bspw. Nahles keinen Fuß mehr auf den Boden in der Partei. Der ist einfach durch und nun ein Paria. Was für eine selbstverschuldete Blitzkarriere. Vom 100%-Schulz-Zug mit Karacho aufs finale Abstellgleis.

Und was für ein … Depp. Hätte er am Wahlabend gesagt, dass die SPD derzeit nicht zur Verfügung stehe und sich erst ausgiebig sortieren müsse, dann wäre zwei Wochen später der taktische Coup möglich gewesen, den eigenen Rücktritt in Kombination mit dem geforderten Rücktritt Merkels als Grundvoraussetzung einer GroKo zu deklarieren. Damit hätte er sie massivst unter Druck gesetzt und Erneuerung auch glaubhaft kommunizieren können. Ein bisschen Geschwafel (zum Wohle Deutschlands) hinzugeben und die SPD würde ihm weiterhin zu Füßen liegen. Die Statue neben die vom Willy wäre ihm so sicher gewesen.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Gruß
vdmaster

2 Like

Was er als Wirtschaftsminister aber nicht selbstherrlich konnte. Auch in dieser Position hatte er sich an Recht und Gesetz sowie parteipolitisch an den Koalitionsfrieden zu halten.

Gruß
vdmaster

Lieber vdmaster,

ich bin direkt, geradeaus, sage immer meine ECHTE Meinung (auch wenn ich damit oft anecke oder Beiträge wegen Pipifax-Formulierungen - bin aus Bayern - gelöscht werden), aber verblödet bin ich noch nicht!

Auf wieviele bist Du denn hier gekommen. So rein zahlenmäßig?“ … wenn ich richtig gezählt habe, dann komme ich HIER auf ein Mal von „heima“. Da du aber doch so intelligente Fragen stellen kannst, dachte ich tatsächlich, dass du weißt oder wenigstens erahnst, was ich mit meiner Frage „Hallo, wieso kommt ihr denn alle immer mit der AfD“ in Wirklichkeit sagen will, denn überall wo hier derzeit über die SPD und andere Parteien diskutiert wird, kommt mindestens immer Einer oder sogar mehr mit der AfD als Retter der Menschheit … und das sind sie ganz sicher nicht.

Stell dir doch einfach mal eine Regierung vor mit „von Storch“ als Bundeskanzlerin und „Höcke“ als Außenminister" … dann können wir uns doch jeden Abend ganz beruhigt in`s Bett legen - oder?

Grüße :dolphin:

Auch die CDU will sich für den Koalitionsvertrag die Zustimmung aus den
Reihen der Mitgliedschaft holen. „Die CDU wird einen Parteitag abhalten,
auf dem über diesen Koalitionsvertrag abgestimmt wird“, sagte die
Parteivorsitzende und geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel
(CDU) am Mittwoch nach den erfolgreichen Verhandlungen über eine große
Koalition.

1 Like

heima, du schreibst tatsächlich …

und …

Gerhard Schröder war der schlechteste Kanzler EVER in Deutschland … hat uns schon WÄHREND seiner Amtszeit an Russland und seinen Duzfreund Putin verkauft und ebenfalls schon während seiner Amtszeit die Weichen so gestellt, dass er 1 Tag nachdem er als Kanzler abgewählt wurde … Unterschlupf bei Freund Putin (erst mit Gazprom und jetzt will der schon 73-Jährige auch noch in den Aufsichtsrat des weltgrößten Ölkonzerns Rosneft einziehen. Das russische Unternehmen, bei dem der Kreml mehrheitlich den Ton angibt, steht wegen der russischen Annexion der Krim auf der EU-Sanktionsliste … aber das interessiert ihn NULL … Hauptsache die Kohle stimmt … und das tut sie ganz sicher. Ich gehe davon aus, dass er jetzt mindestens das 30-Fache verdient wie ursprünglich als „armer“ Bundeskanzler (225.804 € pro Jahr!).

Und nur für`s Gedächtnis … Schröder war / ist bei der SPD … die ja laut deiner Meinung „nur noch ein Vermögen schöpfender Haufen ist“ … allen voran der liebe H. Schröder!

1 Like

Zum @Bernd: Gerhard Schröder war der schlechteste Kanzler EVER in Deutschland EVER = jemals, meinst du.
Aber hallo!
Du hast meinen Respekt, weil nur du die Qualitäten auch unserer künftigen Bundeskanzler erahnen kannst!
Das ist einfach toll, das kann ich nicht.
MfG

Dabei hatte heima gar nicht von der Rettung der Menschheit geschrieben. Hierfür sind eher die Grünen (nach eig. Ansicht) zuständig. Er hat (aus seiner Sicht) nur darauf hingewiesen, dass die AfD die einzige Partei wäre, die zuerst an D und uns dt. Steuerzahler denke. Auch hier kann man natürlich anderer Ansicht sein.

Ich bspw. glaube, dass die genauso zuerst an sich selbst denken wie es die anderen tun. Mangels Macht tritt dieser Effekt nur noch nicht so sehr an die Oberfläche wie es Schulz gerade vorgeführt hat … bis er es massivst überzog.

:joy::cry::flushed::fearful::scream::persevere::sob:

Denk ich an D in der Nacht …

Zum Glück wird dieses Szenario ebensowenig verwirklichbar sein, wie es Deine rot-rote Mehrheit auf Bundesebene ist. An eine Kipping bspw. mag ich auch nicht denken.

Gruß
vdmaster

Huch! Ich hoffe doch, dass die Abstimmungsanträge nicht nur auf das Layout bezogen werden, sondern es auch um eine bindende Gesamtabstimmung über KleiKo oder NoKleiKo geht.

Besten Dank für die Info!

Gruß
vdmaster

Nee, er wird. Money, money, money … http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-09/altkanzler-gerhard-schroeder-rosneft-aufsichtsrat

Wie putzig, dass diese Personalie ausgerechnet direkt nach der BT-Wahl endgültig beschlossen wurde.

Gänzlich OT

Die stets pragmatische und von hinten denkende Merkel beruhigt ihre parteiinternen Kritiker (fiese Trolle, Ketzer, Orks) http://www.der-postillon.com/2018/02/ministerien.html

was nebenbei bemerkt kein gutes Licht auf diese Partei wirft. Erst wählt die SPD ihn mit 100 % zu ihrem Vorsitzer und macht ihn zum Kanzlerkandidaten. Dann bekommt er im Wahlkampf aus dem Willy-Brandt-Haus keine wirkliche Unterstützung. Und nach der verlorenen Wahl und Schulzens überraschenden Wendemanövern (alle einstimmig vom gesamten Parteivorstand mitgetragen!) traut ihm der Vorstand oder die Partei nicht einmal mehr ein Ministeramt in einer neuen Koalition zu oder gönnt es ihm nicht. Ich möchte einem solchen Verein nicht vorsitzen!

Das war nicht der Vorstand, jedenfalls nicht einheitlich. Einige werden sofort gemeckert haben, weil Schulz offenkundig wortbrüchig wurde. Andere werden die miese Tour gegenüber Gabriel abgelehnt haben. Die Mehrheit der Gegenstimmen hat IMHO aber dann ihrerseits auf Medienecho und vor allem den mächtigen Gegenwind der Basis reagiert. Wenn schön der grösste Landesverband (NRW, 1/3 der SPD-Mitglieder) damit droht, dass sie sich offen gegen die Koalitionsvereinbarung stellen werden, falls Schulz seine Ambitionen auf das AA nicht zurücknimmt, dann wird denen selbst der Arsch auf Grundeis gegangen sein, weil die Basis (Kreisverbände) tatsächlich einmal auf mächtigen Krawall gebürstet war.

Gruß
vdmaster

Heute wurde berichtet, soll Gabriel noch in der Zeit als Außenminister im Januar 2018 eine „Vorgenehmigung für Nachrüstung türkischer Panzer“ an RWE erteilt haben.
Gruß Michael

Ein Beleg in Form eines Links wäre schön. Danke!

http://www.br.de/nachrichten/rheinmetall-treibt-panzerdeal-mit-tuerkei-voran-100.html

Hallo,

da hast Du den Link wohl in den falschen Hals bekommen. Gabriel hat eben keine Genehmigung erteilt, weil das gar nicht in sein Ressort fällt, sondern lediglich eine in Aussicht gestellt. Es läge anschliessend an der Bundesregierung insgesamt, die Ausfuhrgenehmigung (über das Wirtschaftsministerium) zu erteilen.

Unabhängig davon, dass IMHO die TÜR schon lange auf eine dt. oder EU-Sanktionsliste gehört, hat es RTE geschafft, sich noch ein Bein selbst zu stellen, indem er einen Angriffskrieg gegen die YPG startete. Mittlerweile legt er sich dabei auch mit den USA an. Sollte er seiner übergrossen Schnauze anläßlich einer Parteirede auch Taten folgen lassen http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-droht-usa-mit-osmanischer-ohrfeige-a-1193266.html, dann gibt es in Kürze mal einen kleinen Unfall. Bspw. eine „versehentliche“ Bombardierung eines Militärkonvois auf syrischem Boden.

Gruß
vdmaster

Ich habe es eben wie folgt gelesen…

Panzer, für die Außenminister Sigmar Gabriel bei einem Treffen mit
seinem türkischen Amtskollegen in Aussicht gestellt hatte, die
Bundesregierung werde eine Nachrüstung genehmigen.

nach Beginn der türkischen Offensive ruderte der Außenminister zurück

Wollte oben eigentlich nur sagen, dass auch Gabriel ein Wendehals ist.

Gruß Michael