Hallo,
schadet Schulz mittlerweile der SPD mehr als er ihr nutzt und sollte er auf das Amt als Aussenminister verzichten, um die Partei nicht zu schädigen? Wäre ein Einzug ins AA für die Partei schädigend?
Sollte der erst vor zwei Monaten mit ca. 80% bestätigte Vorsitzende Nahles als Nachfolgerin vorschlagen und diese allein vom Vorstand gewählt werden oder wäre diese Personalie nicht ebenfalls eine Angelegenheit für eine Delegiertenversammlung auf einem (Sonder)parteitag bzw. einen Mitgliederentscheid?
Wie ist der angebliche Erneuerungswille der SPD eigentlich zu bewerten, falls Nahles Vorsitzende wird? Immerhin war sie bereits seit 10 Jahren Vorstandsmitglied der Fraktion und 9 Jahre lang Generalsekretärin der SPD. Oder reiccht bereits ihre Geschlechtszugehörigkeit für das Label „Erneuerung“?
Und hat sich Merkel durch ihre „Großzügigkeit“ gegenüber der SPD bei der Postenvergabe selbst geschadet?
Wird Seehofer die ihm rechtlich gegebenen (Zurückweisungs)Möglichkeiten von Asylbewerbern an der Grenze zwischen A und D nutzen? https://www.bundestag.de/blob/514854/0bdb98e0e61680672e965faad3498e93/wd-3-109-17-pdf-data.pdf
Wie lange hält eine GroKo (mit den bislang bekanntgewordenen Personalien) wahrscheinlich?
Gruß
vdmaster