Schunrloses Telefon neben Fernseher?

mein schnurloses Telefon Siemens Gigaset A580
das hat eine 100% abschaltung der Funkleistung im Standbybetrieb(ECO DECT)

es steht neben meinem LED Fernseher(20cm daneben und in der nähe von meine Playstation 3

es gibt keine Probleme aber kann das Telefon den Fernseher oder die PS 3 kaputt machen auf Dauer?

Hallo ich mach es kurz. Nein da kann nichts passieren.
Gruß

Hallo,

die Sendeleistung von DECT-Schnurlostelefonen ist extrem gering im Vergleich zu anderen Einflüssen, da gibt es keinen Grund, sich SOrgen zu machen. Ansonsten kannst du das Telefon ja auch woanders hinstellen um auf Nummer sicher zu gehen.

MfG

Da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. Das ist was für Elektrotechniker.

Tach,

ich hab nur wenige Zentimeter von meiner PS3 und meinem TV auch ein Schnurloses Telefon inklusive Ladestation stehen und das schon seit fast 5 Jahren.
Ich wüsste auch nicht, wieso die Geräte kaputt gehen sollten.

Selbst der Empfang wird nicht gestört.

Gruß,
MatrixRetoastet

wenn jemand das telefon nimmt, und damit die playstation kaputtschlägt, kann sie kaputt gehen. ansonsten nicht. wenn doch, wende dich bitte zwecks erstattung an siemens.

kaputt machen wohl nicht, aber stören.
grüße, gary

Hallo,

also ich habe da keine bedenken.Ich habe seit e4 Jahren ein schnurloses Telefon neben meiner PS3 und meinem Flatscreen stehen und es ist bis jetzt noch nichts passiert.

Gruß
SCHUBBI

Hallo,
meines Wissens wird genau so etwas beim Tüv getestet. Wenn das Telefon also ein Tüvsiegel hat, (die PS3 hat auf jeden Fall eins) dann kann da eigendlich nichts passieren.
Gruss,
Marco

Hi,
bin hier kein Profi in dem funktechnischen Bereich, aber wenn du geprüfte Geräte nutzt sollte es keine Probleme geben. Das elektromagnetische Feld und die Funksignale sind im Grunde so gering das sie keine Bauteile der PS3 oder des TVs beschädigen. Im Grunde schwirren ständig solche Signale durch WLAN und Handys in deiner Wohnung rum - ein Fall von beschädigter Hardware hierdurch ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.