Schupfnudeln, Packung aufgebläht

Hi Leute,

sorry für die blöde Frage!

Mir hat jemand Schupfnudeln geschickt (per Luftpost), in so einer transparenten Folienverpackung. Die Packung ist nun total aufgebläht. Vorausgesetzt die Dinger riechen nicht schlecht sobald ich es öffne, kann man die dann nach erfolgreicher Zubereitung unbedenklich verspeisen oder ist das möglicherweise nicht so gesund?

Gruß
P.

Hallo piquer,

letzteres, leider. http://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus

In diesem Fall kann und darf man seiner Nase nicht trauen. Betroffene Lebensmittel riechen und schmecken nicht verdorben. Also Finger weg.

Gruß

Annie

Hallo P.,

wo um Himmels willen lebst Du denn, daß Du Dir Schupfnudeln „einfliegen“ läßt? :wink:

Bzw. wie lange waren die Teile denn unterwegs, ohne Kühlung?

Gruß Momi

Hallo,

auch ich würde sie wegschmeißen.

Aber mal ehrlich: solange es bei dir Kartoffeln gibt, kannst du Schupfnudeln wirklich einfach und relativ schnell selbst machen.
Funktioniert defintiv mit südafrikanischen, zimbabwischen, malaischen, botswanischen, saudiarabischen und nepalesischen Kartoffeln.
Eins von vielen Rezepten:
http://www.kochmeister.com/r/15177-schupfnudla-mit-k…

Gruß
Elke

Hallo,

vielen Dank für die Info. Die Schupfnudeln fliegen jetzt also leider in den Abfall. ;-(

Im übrigen wohne ich nicht irgendwo in Hinter-Timbuktu :wink: sondern in einem recht fortschrittlichen Land (Schweden), in dem es bestimmt auch irgendwo Schupfnudeln zu kaufen gibt. (vermute ich mal, ich hab noch nicht danach gesucht)

Ich werf bloss so ungern Nahrungsmittel weg, wenn es nicht unbedingt sein muss. :wink:

Schönen Gruß
P.

Wegwerfen?
Na vielleicht gibt’s in der Nähe noch nen Schweinstall, die Saugmägen verkraften einiges!

Grüßchen Momi, die Ihre Essenreste immer den Nachbarshühner verfüttert, seit die eigenen Chicken dem Auto-Stellplatz weiche mußten, leider!

Also da wäre ich vorsichtig: Wenn es sich wirklich um Botulinum handelt bringst du damit die Schweine genauso sicher um wie Menschen…

Wahrscheinlicher ist aber, dass es sich um weitaus harmlosere Bakterien handelt, die auch ein Mensch problemlos überlebt (wenns ihm nicht graust…:wink:.