Hallo,
ich glaube, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit Jahren habe ich Kopfschuppen und Schuppen in den Augenbrauen. Das ganze ist auch mit Juckreiz verbunden. Die Schuppen sind eine richtig dicke Schicht, wenn man versucht, die „Platten“ zu lösen, blutet es an manchen Stellen auch. Juckreiz ist auch teilweise vorhanden.
Ich habe auch wirklich alles (meiner Ansicht nach) dagegen gemacht. Ich war natürlich bei mittlerweilen 3 Hautärzten, die auch verschiedene Präparate verschrieben haben (Ellsurex (mit Selendisulfid 2,5%), das half phasenweise, aber nicht dauerhaft (also ist auch Pilz nicht auslösend, denn die werden ja durch Ellsurex behandelt), Terzolin (hab ich gar nicht vertragen), verschiedene von Stiftung Warentest empfohlene Schuppenschampoos, Tinkturen, Kortison etc.). Auch Niem-Shampoo habe ich versucht - dabei hat sich alles nur verschlimmert.
Selbstverständlich wurde auch bei Arzt ein Allergietest gemacht - ohne Ergebnis - es wurde ein großer Bereich der "Hautpflegemittel) getestet, insgesamt ca. 50 - 60 Allergieauslöser.
Das alles natürlich nicht auf einmal, sondern über die Jahre hinweg.
Langsam aber sicher finde ich das zum Verzweifeln! Man kann ja nichts dunkles mehr anziehen, es ist peinlich, wenn man hinter sich eine Rieselspur hinterläßt.
Ich habe also nur auf dem Kopf und in den Augenbrauen Schuppen, an übriger behaarter oder unbehaarter Haut ist nichts.
Gibt es einen Tip für mich?
Wendy