Guten Tag,wie kann ich mich vor Elektrosmog schützen, wenn ich am PC sitze? .Ich reagiere inzwischen allergisch,.
Guten Tag,
Guten Tag,wie kann ich mich vor Elektrosmog schützen, wenn ich
am PC sitze? .Ich reagiere inzwischen allergisch,.
Antwort:
Bei Tower-PCs, die am Boden stehen, sollte man das Gerät möglichst weit von den Beinen wegstellen. Oft wird bei geringen Abständen über Schmerzen in den Kniegelenken geklagt.
Das E-Feld von Monitoren und Tastaturen ist in unmittelbarer Nähe zum Gerät meist nicht so stark.
In 30cm Abstand vom Monitor ist die Feldstärke in den meisten Fällen bereits ausreichend gering.
Bei unguten Gefühlen bei PC-Arbeit liegt es aber oft garnicht an den elektromagnetischen Feldern, sondern an geostationären Störzonen.
Auf keinen Fall sollte man sich aber mit einer gewissen Ängstlichkeit an den PC setzen. Allein diese Befürchtungshaltung kann bereits eine physiologisch erklärbare Reaktion im Organismus bewirken.
Gruß
Baubiologie ProMeDa
Guten Tag,
Guten Tag,wie kann ich mich vor Elektrosmog schützen, wenn ich
am PC sitze? .Ich reagiere inzwischen allergisch,.
Antwort:
Bei Tower-PCs, die am Boden stehen, sollte man das Gerät möglichst weit von den Beinen wegstellen. Häufig wird bei zu geringem Abstand über Knieschmerzen geklagt.
Das E-Feld von Monitoren und Tastaturen nimmt dagegen sehr schnell ab.
30cm Abstand vom Monitor reichen in der Regel.
In manchen Fällen liegt es aber garnicht an den elektromagnetischen Feldern, sondern an geostationären Störzonen.
Gruß
Baubiologie ProMeDa