Hallo ! Welche Software schützt meinen PC vor Trojaner? Es muss einfach zu installieren sein und sich mit Windows 7 einwandfrei laufen, da ich mir bei Problemen selbst nicht helfen kann. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo!
Jede Security Suite, z.B. von Norton, Kaspersky.
Notfalls tut es auch der kostenlose Virenscanner von Avira!
Der beste Schutz bleibt aber immer noch, bei Mails unbekannter Herkunft den Anhang nicht zu öffnen und sich nicht auf „dunklen“ Internetseiten herum zu treiben!
GG
Hallo NinaAntonia,
es gibt diverse Software-Hersteller, die Programme zum Schutz vor Viren und Trojanern anbieten, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige. Für welche Du Dich entscheidest, bleibt natürlich Dir überlassen. Da lohnt es sich, vorab ein bisschen zu recherchieren, welche Programme was leisten. PC-Zeitschriften wie etwa die CHIP testen auch regelmäßig Virenschutz-Programme. Darüber hinaus gibt es unabhängige Testlabore, die sich auf den Test solcher Programme spezialisiert haben, wie AV-Comparatives (www.av-comparatives.org) und AV-Test (www.av-test.de). Du findest im Internet auch zahlreiche User-Kommentare zu den Programmen.
Wir sind Support für F-Secure, Informationen zu den F-Secure-Programmen findest Du auf www.f-secure.de. Dort kannst Du Dir auch kostenlose Probier-Versionen der Software herunterladen.
Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam
Such dir einen aus…
AhnLab-V3
AntiVir
Antiy-AVL
Avast
AVG
BitDefender
CAT-QuickHeal
ClamAV
Commtouch
Comodo
DrWeb
Emsisoft
eSafe
eTrust-Vet
F-Prot
F-Secure
Fortinet
GData
Ikarus
Jiangmin
K7AntiVirus
Kaspersky
McAfee
McAfee-GW-Edition
Microsoft
NOD32
Norman
Panda
PCTools
Prevx
Rising
Sophos
SUPERAntiSpyware
Symantec
TheHacker
TrendMicro
TrendMicro-HouseCall
VBA32
VIPRE
ViRobot
VirusBuster
Servus
Hallo Nina,
Ich würde ein Antiviren Programm nehmen die er kennen auch Trojaner sprich
Wenns Gratis sein muss
Avira Antivir www.free-av.de
Wenns was kosten darf
www.kaspersky.de
Ich persönlich habe auf meinem Arbeitsrechner Kaspersky und auf allen anderen (Mutter, Bruder etc Avira richtig konfiguriert ist meiner Ansicht noch ungefähr gleichwertig)
Du kannst auch unter chip.de / pctip.ch ja mal schauen die Vergleichen die verschiedenen Programme immer wieder.
Grüsse
Sandro