Schutzzauber oder Ähnliches gesucht

Hallo,
dies ist eine ernst gemeinte Frage, und bitte werft mich nicht in die Klaps- oder hysterische-Eso-Tanten-Schublade. (Sonst hole ich meine Schubladen raus…)
Ich arbeite in einer Firma, für die eine Steigerung des Profits unter 20 % p. a. undiskutabel ist (die armen Aktionäre!). Da wir das „Ziel“ knapp verfehlten, sollen Mitarbeiter ohne Abfindung elegant „entsorgt“ werden. Deshalb wird massives Mobbing betrieben in Form von maßloser Überforderung (Pensum, welches von keinem einzigen Kollegen bewältigt werden kann), gewürzt mit Schikanen, Intrigen, unsinniger Administration, Druck in Form von Verträgen, in denen man aufgefordert wird, sich schriftlich zu verpflichten, die Umsätze binnen eines Halbjahres zu vervierfachen, während der gesamte Markt stagniert.
Natürlich habe ich schon alle Normalo-Register gezogen: Arbeitsrechtler, Betriebsrat, dicke Sammlung aller Firmen-Untaten, um vor Gericht Munition zu haben, und natürlich die FAZ usw., doch das „leave it“ gestaltet sich in meinem Alter schwierig.
Was ich hier suche ist zusätzliche Hilfe, Stärkung, Schutz. Was könnt ihr mir empfehlen? Bitte keine Quatsch- oder Auslach-Antworten.

LG

Tollkirsche

Hi,

dieses Problem wirst du mit esoterischen Mitteln nicht lösen können, nicht nur, weil solche Mittel niemals zu einer wirklichen Lösung führen können, sondern weil dein Problem meiner Ansicht nach nur per Kündigung, also dem Absprung, lösbar ist.
Auch gegen den wild gewordenen, außer Kontrolle geratenen Kapitalismus hilft kein Zaubermittel.

Viele Grüße
WoDi

Hi

Nach 10 Jahren Mobbing kann ich mich dem nur anschließen. Ich bin zwar durchaus der Meinung dass mir Zauber geholfen haben, aber in der Hinsicht leider nicht ^^ (Auch wenn ich eher klagen würde als abzuhauen)

lg
Kate

Moin, Kate,

Nach 10 Jahren Mobbing

seit dem 12. Lebensjahr? Sapperlott, Du musst ja schon was durchgemacht haben.

Gruß Ralf

1 Like

Hallo Tollkirsche,

die Hinweise der anderen sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Aber möglicherweise bietet der Job ja auf der andere Seite auch Vorteile und Du willst ihn nicht einfach hinschmeißen. Daher vestehe ich Deinen Wunsch, auf anderer Ebene auch noch etwas zu tun, sehr gut.

Meiner Meinung nach wird Dir ein Schutzzauber da nicht mehr viel helfen. Ich würde mit ähnlichen Mitteln auf Veränderung hin arbeiten. Bei Einzelpersonen kann es hilfreich sein, die wegzusegnen. In Deinem Fall bringt das aber wohl auch nichts mehr. Es würde hier aber zu weit führen, Dir detailliert dazu zu schreiben, was man in Richtung Veränderung der Gesamtsituation machen könnte. Wenn Du magst, mail mich an.

Liebe Grüße

Avera

Hallo Tollkirsche,
ich habe 10 Jahre Mobbing hinter mir. Wenn Du das wirklich noch weiter durchziehen willst, brauchst Du allen Schutz, den Du bekommen kannst. Ob das bei solch massiven Attacken hilfreich ist, müßte man probieren, aber Du könntest es ja mal mit Fernreiki und Reikireinigung probieren. Mail mir, ich schicke Dir sehr gerne mal eine „Probeladung“ Fernreiki. Mir hat außerdem eine Schutzmeditation geholfen. Die habe ich jeden Morgen vor der Arbeit gemacht. Ich schicke sie Dir gerne per Mail, wenn Du es auch mal probieren möchtest. Auf Dauer hilft leider nur ein andere Job, aber vielleicht kann Dir Reiki beim „Loslassen“ helfen.
Alles Gute und viel Kraft
simran

Wegsegnen ist doch ein alter Hut
Hi Avera,

Bei Einzelpersonen kann es hilfreich sein, die wegzusegnen.

Diesem Thema haben sich aber schon vor langer Zeit die Herren Laurence J. Peter und Raymond Hull angenommen und das völlig unersoterische Peter Prinzip formuliert.

Siehe: http://private.freepage.de//cgi-bin/feets/freepage_e…

Das Wegsegnen ist „Die seitliche Arabeske“.

mfg Ulrich

Ehm nein, seit dem 5. Lebensjahr bis 15. Nach einem Klassenwechsel wurde es zum Glück sehr viel besser. Und ich habe etwaige psychische (oder heißt es psychologisch? oO) Probleme dank dieser Zeit. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Tollkirsche,

empfehle Dir dazu das Buch „Selbstverteidigung mit Psi“ von Dione Fortune.

Für Deinen aktuellen Fall kann ich Dir eine Empfehlung geben: Suche Dir einen Radionik-Experten, der kann Dir helfen, Dich soweit zu stabilisieren, daß Du fast jede Kristenzeit überstehen kannst.

Falls Du nähere Fragen hast, maile mich bitte an.

Gruß, Michael

empfehle Dir dazu das Buch „Selbstverteidigung mit Psi“ von
Dione Fortune.

Ist das sowas in der Art?

Der Jüngste bekommt von seinem Meister einen Knüppel im Sack, der jeden Gegner verdrischt, wenn man sagt „Knüppel, aus dem Sack!“ und erst aufhört, wenn man sagt „Knüppel, in den Sack!“.

CU

Axel

1 Like

Vielen Dank an euch alle
Hallo liebe ExpertInnen,
ich hatte die Beiträge schon gelesen, bin aber nicht mehr zum Feedback gekommen. Mein Kleiner schleppte Pfeiffersches Drüsenfieber an, das Häufchen Elend pappte an mir, und hat mittlerweile eine XXXXL-Dosis Kuschel- und Tröste-Mama verpasst bekommen :smile:
Jetzt geht es ihm wieder besser, und ich komme endlich dazu, hier zu antworten.
Vielen Dank für die vielen Ideen, Tipps, Mails und Denkanstöße. Ich muss das erst sortieren. Leider kann ich nicht nach dem Peter-Prinzip die gesamte Führungsriege wegloben, sondern nur meinen Beitrag zur Dilbert-Sammlung leisten.
Ich weiß, dass es unlogisch ist, Hilfe anzufordern, aber sich nicht die Zeit zu nehmen, diese Hilfe SOFORT in Anspruch zu nehmen. (Erinnert mich an das Bild des eiligen Radfahrers, der einen Platten hat. Statt diesen zu flicken, schiebt er „schnell“ sein Rad, weil er ja keine Zeit hat…)
Es stimmt auch, dass es Gründe gibt, den Krempel nicht sofort hinzuwerfen: z. B.: Ich bin der „Ernährer“ der Familie, mein Gehalt ist recht ordentlich, und ich kann einen Dienstwagen nutzen. Die Betriebsrente mehrt sich, und in meinem Alter ohne Folgejob zu kündigen wäre sehr leichtsinnig.
Ich habe schon versucht, mich neu zu orientieren, war auch bei der Arbeitsagentur, aber da müsste ich schon eine Berufsunfähigkeit attestiert bekommen, um dort evtl. was zu erreichen.

Ich werde euch z. T. mailen, eure Angebote annehmen. Bitte gebt mir dazu noch etwas Zeit. Momentan sind es viele kleine Schritte, aber die sollen ja auch zum Ziel führen. Ach so, mehr Klarheit für meine zukünftige berufliche Richtung könnte ich auch gebrauchen. Das würde Vieles vereinfachen. War da nicht Bergkristall hilfreich?

Liebe & müde Grüße
Tollkirsche