Huhu,
machen eine Rundreise ducht Thailand. dabei wollen wir auch in den einen oder anderen Nationalpark. Welches Schuhwerk ist da zu empfehlen, langen Halbschue oder sollen es doch Wanderschuhe (KÄsefus sei gegrüßt) sein
Huhu,
machen eine Rundreise ducht Thailand. dabei wollen wir auch in den einen oder anderen Nationalpark. Welches Schuhwerk ist da zu empfehlen, langen Halbschue oder sollen es doch Wanderschuhe (KÄsefus sei gegrüßt) sein
Wie wäre es denn mit Wanderschuhen, in denen man keine Käsefüße bekommt? In den letzten 20 Jahren hat sich da so einiges bewegt. Ich würde vorschlagen, sie suchen sich den Globetrotter ihres Vertrauens und schauen sich mal in Ruhe um.
Guck mal hier: http://www.decathlon.de/C-369625-wanderschuhe
Ich würde einen halbhohen empfehlen. Gibt’s ab 45 EUR. Einfach mal hinfahren falls du einen Laden in deiner Nähe hast. Da gibt es auch alles andere was du für die Reise brauchst - zum 1/3 des Preises beim Globetrotters.
falls es richtig ans trekken ginge fällt nahezu jeder Schuh nach 2 Wochen verschimmelt vom Fuß
p
Meine erste Wahl wären atmungsaktive, superleichte, aber knöchelhohe Treckingstiefel.
Wenn man offroad unterwegs ist, hat man einfach einen sicheren halt. Zudem empfinde ich hohe Schuhe als einen wirkungsvollen Schutz gegen beissendes und stechendes Getier am Boden.
Auch würde ich lange Treckinghosen (vielleicht mit Reisverschluss um sie mal zu kürzen) tragen.
Es kann in Südostasien auch mal spontan ne Stunde schütten, so bleiben die Füße trocken und die Hose trocknet schnell wieder ab.
Sowas geht übrigens auch, ohne gleich wie der typische Urlauber zu wirken.
Einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und die Schuhe an- und ausprobieren.
Trekking ist nicht, ab und an mal ein „spaziergang“ durch den nationalpark stehen ja auch noch in der Hotelwoche mind. 2. Schnorchelausflüge zu den vorgelagerten inseln an.
Ganz normale Jogging Schuhe sind völlig ausreichend. Eure Guides warden Flip Flops nutzen.
Stimmt. Unser Guide hatte Flip flops an. Aber er hat einen lustigen Tanz aufgeführt, als er plötzlich ca. 20 Blutegel an den Beinen hatte. Das mögen auch die Thais nicht sonderlich.
Knöchelhohe Schuhe, in den man einigermaßen gehen kann und die Nässe abkönnen, sind ausreichend und dazu lange Hosen. Es sei denn, man ist Hart im Nehmen.
Gruß
Schließe mich @homer2_0 und @Maralena vollinhaltlich an.
Obwohl die Blutegel auch durch die Ösen von Wanderstiefeln kommen.
Normale, atmungsaktive und bequeme Schuhe sind ausreichend. Denke auch das eure Guides mit FlipFlops unterwegs sein werden