Heute schon geschmunzelt? So schön kann w-w-w sein!
Gruß Gudrun
Brett: Tabellenkalkulation
Titel: Excel 2000 - Vergleich von Werten
Beitrag von Reinhard / Re 3 / 17.12.03 / 08:59 h
_Hm, nedd ganz oifach z erkläre. Also oi kurzr Off-dobic-Exkurs in d Genedik. Es handeld si um genedische Dade vo zwei Pflanzenbobulazione (Nachkommenschafde oir Kreizung dr Elderet A und B). Eine Pflanze, d in dr F2-Generazion an oim Markerlocus (man könnde veroifachd hir au Ge sage) homozygod für des Alll vom Elders A war, darf no mehrere Selbschdunge in oir schbädere Generazion (F7) au nur homozygod für A soi. Gleichs gild für Pflanze mid oim B in dr F2-Generazion, d müsse B bleibe. War d Pflanze abr hederozygod (H) an diesm Locus, noh kann oi Aufschbaldung in Richdung A odr B erfolge, odr d Pflanze isch immr no hederozygod an dem Locus. Des ganze hend mir für ca. 350 Pflanze and 39 Loci undersuchd, machd 13650 Dadenbunkde vo Pärle.
Wir wolle brüfe, ob si bei den genedische Undersuchunge Fehlr oigeschlile hend, ob z.B. Probe verdauschd wurde odr ähnlichs.
Gibd des nun oiigermaße Sinn für di?
Liab Grüße
Eva
Moin Eva,
auch übersetzt *smile* s.o. verstehe ich es trotz deiner sehr guten Erklärung nur ähem punktuell. Aber macht ja nichts, ich versteh ja das Innenleben meines ebenfalls blauen Handys auch nicht, aber es reicht zum Telefonieren:smile:
Lieben Gruß nach Esslingen
Reinhard_