Hallo,
das war ja eine Nebenfrage, könntet ihr mir die wegen den 2 Sachen helfen? also mit den 2 Fällen ob sie schwanger sein könnte?
danke danke
Hallo,
das war ja eine Nebenfrage, könntet ihr mir die wegen den 2 Sachen helfen? also mit den 2 Fällen ob sie schwanger sein könnte?
danke danke
hallo,
um es kurz zu fassen: spermium + eizelle = schwanger*. ob das spermium dabei aus dem lusttropfen oder einem samenerguss kommt und wie oder woran (penis, finger, besenstiel, whatever) es in die scheide bzw. richtung eizelle gelangt ist völlig egal.
wie schon geschrieben, können zwei kondome übereinander so aneinander reiben, dass beide reißen. nimm daher nur ein kondom und zwar eins, das passt - dann brauchst du auch keine angst zu haben dass es plötzlich rutscht oder platzt. hier mal zu lesen kann nichts schaden: http://www.vinico.com/de/beratung.html - soll keine werbung sein, aber ich kenne keine alternativen und hab da auch schon bestellt. wie man ein kondom überzieht (keine luft im reservoir usw.) kann man da auch nachlesen.
deine freundin kann sich, wenn sie nicht von einem stück latex abhängig sein will, bei ihrem frauenarzt beraten lassen, welche verhütungsmöglichkeiten es für sie gibt.
mit der kombination von zwei richtig angewandten verhütungsmitteln, z.b. pille und kondom, sinkt die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden schon sehr weit gegen null. vielleicht seid ihr dann beide entspannter und es klappt auch mit dem sex.
ansonsten find ich es gut, dass du deine frage hier stellst anstatt irgendwelche geschichten vom hörensagen zu glauben.
grüße
crazyeddie
*bevor jetzt irgendwelche mediziner und biologen weinend zusammenbrechen: mir ist durchaus bewusst, dass es vielleicht doch nicht ganz so einfach ist. aber vor dem hintergrund der fragen des up ist diese formel denke ich ausreichend.
Hey…
das war ja eine Nebenfrage, könntet ihr mir die wegen den 2
Sachen helfen? also mit den 2 Fällen ob sie schwanger sein
könnte?
Hast du dir die Antworten nicht durchgelesen??
Deine Fragen/ 2 Fälle wurden mehrfach beantwortet.
Nach deiner Frage, ob man mit einem spermaverschmierten Finger beim Eindringen auch jemand schwängern kann, würdi ich euch beiden DRINGEND raten mal zusammen zum Frauenarzt zu gehen.
Ich glaube ihr beide habt diesbezüglich noch nicht viel Wissen/ Erfahrung…
Es ist nicht böse gemeint… aber um sicheren Sex zu haben gehört eben auch das Wissen dazu.
Man muss einige Sachen beachten, welche ich jetzt nicht alle erklären will
Gruß, Momo
hallo,
doch natürlich Entschuldigung nochmals.
Wieso haben jetzt einige die Meinung dass sie schwanger ist und manche nicht? Ich versteh das nicht ganz. Also meine größte „Angst“ besteht das wegen dem Kondom, dass das gerissen sein könnte und der Lusttropfen sie geschwängert hat. Ich bin ja auch nicht rein gekommen und vorher auch nicht gekommen. Einige sagen, dass der Lusttropfen nur dann Spermien enthalten sind, wenn man vorher einen Samenerguss hatte. Stimmt das??
Was meint ihr jetzt?
Danke…
Wieso haben jetzt einige die Meinung dass sie schwanger ist
und manche nicht? Ich versteh das nicht ganz.
So wie du das geschildert hast, ist sie nicht schwanger
Also meine
größte „Angst“ besteht das wegen dem Kondom, dass das gerissen
sein könnte und der Lusttropfen sie geschwängert hat. Ich bin
ja auch nicht rein gekommen und vorher auch nicht gekommen.
Wenn das Kondom gerissen ein sollte, hättest du das eigentlich auch bemerkt. Du meintest du warst nicht in ihr drin. Also ist es fast unmöglich.
Einige sagen, dass der Lusttropfen nur dann Spermien enthalten
sind, wenn man vorher einen Samenerguss hatte. Stimmt das??
Nein, das stimmt so nicht. Der Lusttropfen kommt eigentlich vor dem eigentlichen Samenerguss. Wenn du z.B. sehr erregt bist. Der Lusttropfen kann aber auch einfach wie eine Art Schleim aussehen…
Jetzt noch als Tipp:
Wenn du z.B. das Kondom drüber machst, wasche dir vorher die Hände, wenn du davor an deinem Penis warst.
Deine Freundin sollte auch nicht, nachdem sie deinen Penis berührt hat, z.B. das Kondom dir überziehen.
Es besteht einfach die Gefahr, dass sie noch Sperma und somit Spermien an den Fingern hat und diese z.B. auch über das Kondom in die Scheide kommen können.
Danke…
Kein Problem
Was meint ihr jetzt?
=> also das Internet ist schon ein feine Sache, aber eins funktioniert immer noch nicht: Hier festzustellen, ob deine Freundin schwanger ist oder nicht.
Wir können hier nur anhand deiner Erzählungen mutmaßen, aber wirklich nur mutmaßen. Also, wenn ihr Gewissheit haben wollt, dann eben Schwangerschaftstest und/ oder Besuch beim Frauenarzt. Es ist schön und gut, euch hier zu informieren, aber wir können nicht den Arzt ersetzen.
Um es zu verdeutlichen:
Ich bin schwanger. Kurz nachdem dies festgestellt wurde, hatte ich Blutungen. Ich habe im Internet nachgeschaut, was dies bedeuten könnte. Ich las immer nur, dass dies Anzeichen für eine Fehlgeburt sind und bin total panisch geworden. Nachdem ich mich beruhigt habe, bin ich ins KH gefahren und siehe da, alles ok. Dem Krümel ging es bestens. Warum ich Blutungen hatte, konnte mir keiner sagen, da es manigfache Ursachen dafür gibt. Eine könnte eine Fehlgeburt sein. Könnte… In meinem Fall nicht.
Verstehst du, was ich dir damit sagen will? Was bringt es dir, wenn wir dir alle hier sagen, dass deine Freundin nicht schwanger sein kann und in 9 Monaten bist du Vater? Was bringt es dir, wenn wir dir sagen, dass sie schwanger ist und in 9 Monaten immer noch kein Baby da? Wir können nur vermuten, dir Tipps geben, mehr aber nicht. Wir können nicht den Arzt ersetzen. Nur der kann euch Gewissheit geben. Und da es dir scheinbar sehr viel Unruhe bereitet (deiner Freundin auch?), dann geht zum Arzt! Es bringt euch nix, hier im www nach der ultimativen Antwort zu suchen. Die gibt es hier nicht.
e
Hallo
Sie ist 14.
Dann wird das mit dem Beratungsgespräch beim Arzt aber nur bezüglich einer Untersuchung auf Schwangerschaft etwas und nicht bezüglich einer anderen Wahl der Verhütungsmittel…da gibt es ein Rezept nämlich erst, wenn der Sex mit ihr keine Straftat mehr ist, also wenn das Mädel 16 ist.
A propos: Wer von euch beiden bezahlt eigentlich die Privatrechnung des Arztes - oder habt ihr schon mal mit euren Eltern geredet wegen der Nutzung ihrer Versichertenkarte?
smalbop
Hallo
deine freundin kann sich, wenn sie nicht von einem stück latex
abhängig sein will, bei ihrem frauenarzt beraten lassen,
welche verhütungsmöglichkeiten es für sie gibt.
Das Mädel ist, wie wir seit 18:19 Uhr wissen, erst 14. Der Frauenarzt wird sie daher nach erfolgter Untersuchung heimschicken, das ist aber auch schon alles. Ihm ist nämlich seine Apporobation lieb und teuer.
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__180.html
Gruß
smalbop
Hallo,
Das Mädel ist, wie wir seit 18:19 Uhr wissen, erst 14. Der
Frauenarzt wird sie daher nach erfolgter Untersuchung
heimschicken, das ist aber auch schon alles. Ihm ist nämlich
seine Apporobation lieb und teuer.
das ist Unfug.
Viele Ärzte verlangen zwar bei Mädchen zwischen 14 und 16 die Einwilligung der Eltern, aber grundsätzlich kann ab 14 auch ohne diese die Pille verschrieben werden.
Gruß
=^…^=
Hi,
gut daß Du Dir Gedanken machst, aber um Dich ein wenig zu beruhigen: So schnell geht das auch wieder nicht mit Schwangerwerden. Die Mehrzahl der Pärchen in meinem Bekanntenkreis versuchen es erfolglos seit Jahren.
Es muß schon Sperma in die Vagina eindringen, und dann muß da auch eine Eizelle sein, was bei Frauen nur wärend einiger fruchtbarer Tage im Monat der Fall ist.
Aber Vorsicht ist natürlich besser. Ein Kondom ist eine recht zuverlässige Verhütungsmethode, wenn richtig angewendet. Hände waschen vor dem Fummeln (so oder so!) ist auch eine gute Idee.
Gruß
Moriarty
Hallo,
Dann wird das mit dem Beratungsgespräch beim Arzt aber nur
bezüglich einer Untersuchung auf Schwangerschaft etwas und
nicht bezüglich einer anderen Wahl der Verhütungsmittel…da
gibt es ein Rezept nämlich erst, wenn der Sex mit ihr keine
Straftat mehr ist, also wenn das Mädel 16 ist.
Da wir nicht wissen, wie alt der UP ist, kann man schon mal nicht so einfach von einer Straftat reden.
Außerdem kann der Arzt ja durchaus zu Kondomen raten, wenn er das für die geeignete Verhütungsmethode in diesem Fall hält.
A propos: Wer von euch beiden bezahlt eigentlich die
Privatrechnung des Arztes - oder habt ihr schon mal mit euren
Eltern geredet wegen der Nutzung ihrer Versichertenkarte?
Sag mal, was soll das? Du machst hier jungen Leuten einfach nur Angst.
Die Versicherungskarte ist erstmal auf die Jugendlichen selbst ausgestellt und wenn die 14jährigen zum Arzt geht, kann sie im Prinzip ihrer Mutter sonst was erzählen, warum sie hingeht. Ich möchte klarstellen, dass ich hier nicht zur Unehrlichkeit rate und dass ich hoffe, dass sie ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Eltern hat, aber so wie du schreibst - damit fallen wir in die dunklen Jahre zurück, wo man die Augen zumachte, behauptete es gäbe keinen Sex unter 16 und die Jugendlichen mit allen dazugehörigen Problemen (auch Verhütung) alleinließ.
Gruß
Elke
Sie ist 14.
da gibt es ein Rezept nämlich erst, wenn der Sex mit ihr keine
Straftat mehr ist, also wenn das Mädel 16 ist.
nach lektüre dieses artikels: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter halte ich diese aussage für unfug. der threadersteller scheint, glaubt man der zahl in seiner emailadresse, 14 oder 15 jahre alt zu sein. insofern machen die beiden sich natürlich nicht strafbar.
Hallo
Sag mal, was soll das? Du machst hier jungen Leuten einfach
nur Angst.
Ich glaube nicht, dass das noch nötig ist. Der UP hat die Hosen bereits voll.
damit fallen wir in die dunklen Jahre zurück, wo man die Augen
zumachte, behauptete es gäbe keinen Sex unter 16 und die
Jugendlichen mit allen dazugehörigen Problemen (auch
Verhütung) alleinließ.
Ich bin prinzipiell schon der Meinung, dass man noch zu jung zum Sex ist, wenn man sich erst hinterher Gedanken darüber macht, was da wohl passieren kann.
Gruß
smalbop
Hallo,
Ich glaube nicht, dass das noch nötig ist. Der UP hat die
Hosen bereits voll.
Und das scheint dir zu gefallen.
Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich unreif von dir.
Ich bin prinzipiell schon der Meinung, dass man noch zu jung
zum Sex ist, wenn man sich erst hinterher Gedanken darüber
macht, was da wohl passieren kann.
Was noch nie jemand davon abgehalten hat, Sex zu haben. Und deshalb ist es angebrachter, Hilfestellung zu geben und nicht Angst einzuflößen.
Noch dazu mit falschen Aussagen.
Gruß
Elke
Hallo,
Ich bin prinzipiell schon der Meinung, dass man noch zu jung
zum Sex ist, wenn man sich erst hinterher Gedanken darüber
macht, was da wohl passieren kann.
wenn es danach ginge, dürfte mancher Dreißigjährige noch keinen Sex haben.
Gruß
=^…^=
Hallo
Ich bin prinzipiell schon der Meinung, dass man noch zu jung
zum Sex ist, wenn man sich erst hinterher Gedanken darüber
macht, was da wohl passieren kann.
Und auch hier wäre es mir bedeutend wohler, sie würden zu einem Arzt gehen, der sie kennt oder wenigestens vor sich sieht, und sie beraten kann.
Gruß
Elke
Hallo,
Ich glaube nicht, dass das noch nötig ist. Der UP hat die
Hosen bereits voll.Und das scheint dir zu gefallen.
Dein Eindruck. Er ist aber falsch. Nur weil ich etwas feststelle, heißt das nicht, dass es mir gefällt.
Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich unreif von dir.
Deine Meinung. Ich finde allerdings eher den UP unreif, aber wer wollte ihm das vorwerfen.
Ich bin prinzipiell schon der Meinung, dass man noch zu jung
zum Sex ist, wenn man sich erst hinterher Gedanken darüber
macht, was da wohl passieren kann.Was noch nie jemand davon abgehalten hat, Sex zu haben. Und
deshalb ist es angebrachter, Hilfestellung zu geben und nicht
Angst einzuflößen.
Hilfestellung wobei denn? Der UP wollte wissen, ob die Freundin schwanger geworden sein kann, mehr nicht. Die Antwort ist gegeben, auf den Arzt als richtigen Ansprechpartner ist verwiesen, die Beantwortung aller weiterer hier überhaupt nicht gestellter Fragen kann man getrost ihm überlassen.
Gruß
smalbop
Hallo zusammen,
Viele Ärzte verlangen zwar bei Mädchen zwischen 14 und 16 die
Einwilligung der Eltern, aber grundsätzlich kann ab 14 auch
ohne diese die Pille verschrieben werden.
genau so ist es.
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit 15 (folglich auch mit 14) bereits vom Frauenarzt wegen Verhütung beraten wird und in diesem Alter auch (natürlich unter den üblichen Vorraussetzungen) die Pille verschrieben werden kann.
Ab dem 14. Lebensjahr hat der Arzt auch Schweigepflicht gegenüber der Eltern des Mädchens.
Liebe Grüße
Andrea alias deadeh
Hallo,
Hilfestellung wobei denn?
Hilfestellung dabei, wie er (und sie) sich Hilfe holen.
Der UP wollte wissen, ob die
Freundin schwanger geworden sein kann, mehr nicht. Die Antwort
ist gegeben, auf den Arzt als richtigen Ansprechpartner ist
verwiesen,
Und da hilft es, wenn du falsche Informationen gibst darüber, was ein Arzt darf und nicht und du zudem noch Angst davor machst, dass die beiden finanziell zur Kasse gebeten werden (ebenfalls falsch)?
Elke