Hi ihr…
ich hab jetzt schon 2mal gehört, daß, wenn man die Pille über länger genommen hat, es bis zu 8 Monate dauern kann, bis man schwanger wird ?!
Es sollte auch nicht vorher „passieren“, wegen einer möglichen Fehlgeburt ??!
Stimmt das?
Auf der Pillenbeilage steht doch ganz was anderes…
Danke im Vorraus.
P.S Möglich wärs aber schon, weil ich schon vor 3 Monaten aufgehört habe, und mitten im Eisprung „Liebe gemacht“ habe , aber trotzdem kommt noch die Regel und ich bin nicht schwanger…oder ??
Also eine Freundin von mit ist gleich im ersten Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Von moeglichem Fehlgeburtrisiko hoere ich jetzt zum ersten Mal.
Gruss Sam
Is mir neu …
Huhu :o)
ich hab jetzt schon 2mal gehört, daß,
wenn man die Pille über länger genommen
hat, es bis zu 8 Monate dauern kann, bis
man schwanger wird ?!
KANN, nicht muß. Der Körper braucht manchmel ein bißchen um den Hormonhaushalt neu einzustellen. Der Gynäkologe empfiehlt meist ein Monat Pause nach Absetzen der Pille, dann geht´s los …
Es sollte auch nicht vorher „passieren“,
wegen einer möglichen Fehlgeburt ??!
Stimmt das?
Also meine Frau wurde 14 Tage nach Ende der einmonatigen Abstinenz schwanger … und gleich mit Zwillingen °grins°
P.S Möglich wärs aber schon, weil ich
schon vor 3 Monaten aufgehört habe, und
mitten im Eisprung „Liebe gemacht“ habe
, aber trotzdem kommt noch die Regel
und ich bin nicht schwanger…oder ??
Wahrscheinlich nicht, aber dazu gibt´s ja die Tests …
°wink°
Tiger
ich hab jetzt schon 2mal gehört, daß,
wenn man die Pille über länger genommen
hat, es bis zu 8 Monate dauern kann, bis
man schwanger wird ?!
Hei Sabine,
es kann sogar noch länger dauern, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Auf dem Waschzettel steht das „natürlich“ nicht. Es geht aber nicht darum, dass du dann trotz Eisprung nicht schwanger werden kannst, sondern, dass du eben noch keinen Eisprung hast.
Es sollte auch nicht vorher „passieren“,
wegen einer möglichen Fehlgeburt ??!
Stimmt das?
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt. Etwas anderes stimmt aber, wie du dem Posting weiter unten entnehmen kannst: Direkt nach Absetzen sind Mehrlingsschwangerschaften relativ häufig (die Hormone wurden ja total lahmgelegt und müssen ihre Funktion erst wieder lernen. Leider klappt das allerdings bei manchen auch gar nicht mehr).
P.S Möglich wärs aber schon, weil ich
schon vor 3 Monaten aufgehört habe, und
mitten im Eisprung „Liebe gemacht“ habe
, aber trotzdem kommt noch die Regel
und ich bin nicht schwanger…oder ??
Wenn du einen Eisprung hast, kannst du auch schwanger werden. Wer zum Eisprungtermin Geschlechtsverkehr hat, hat eine statistische Wahrscheinlichkeit von 1 zu 2, dass sich die befruchtete Eizelle einnistet. Du wirst also nur wegen dem Termin nicht automatisch schwanger. Allerdings kommt es auch vor, dass Frauen schwanger sind und trotzdem noch ihre Tage haben. Es ist also beides möglich.
Interessierst du dich für eine Verhütungmöglichkeit, die genau so einfach und sicher ist wie die Pille, die aber die Gesundheit NICHT belastet? Wenn ja, kannst du mich anmailen.
Viele Grüße (und viel Glück )
Andrea
„Wir“ sind 2 Monate nach Absetzen der Pille schwanger geworden und alles ist bestens verlaufen.
Außerdem kam schon zwei Wochen nach Absétzen der erste Eisprung.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe,hat es ca. 10 Monate gedauert,bis ich schwanger wurde.Alles ist normal verlaufen.Ich habe dann nach der Schwangerschaft 3 Monate gestillt,habe wieder die Pille genommen und wurde prompt wieder schwanger.Meine Tochter war 5 Monate alt als ich wieder schwanger wurde.Es kommt auf den Organismus an und wie man selber zu sich steht.Probiere es einfach aus…es macht doch Spaß und schaden wird es bestimmt nicht.
Hi Sabine!
Also ich kann dich beruhigen, ich bin SOFORT nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Mein Frauenarzt hat mich zwar etwas entgeistert angeguckt, als ich ihm sagte, dass ich glaube, schwanger zu sein, weil seiner Meinung nach das erst nach etlichen Monaten sein konnte, aber ich habe ihn eines besseren belehrt. Das ganze ist jetzt schon über 18 Jahre her,und ich denke mal, die Pille, die man damals nahm, war noch etwas „hammeriger“ als das, was wir heute schlucken. Beim 2. Kind wurde ich nach ca. 3 Monaten schwanger. Also, es kommt alles, wenn es kommen soll. Bloss keinen Stress mit dem Kinderkriegen machen!
Ach ja, beide Kinder sind übrigens top-fit!
Also, viel Glück und viel Spass beim Üben *g*
Saskia
Mich würde interessieren, wie lange Du die Pille genommen hast.
„Wir“ sind 2 Monate nach Absetzen der
Pille schwanger geworden und alles ist
bestens verlaufen.
Außerdem kam schon zwei Wochen nach
Absétzen der erste Eisprung.
Auch von Dir würde ich gerne wissen, wie viele Jahre du die Pille genommen hast. Ich nehme sie jetzt 10 Jahre und mir ist irgendwie ein bischen mulmig mittlerweile.
Wenn ich dann in einem Jahr Kinder möchte, muß ich wohl schon bald absetzen was
Etwas anderes stimmt aber,
wie du dem Posting weiter unten entnehmen
kannst: Direkt nach Absetzen sind
Mehrlingsschwangerschaften relativ häufig
Stimmt das ?
Gibt es darüner Statistiken ? Das würde mich echt interessieren, davon habe ich noch gar nichts gewußt !
Unter http://www.babyzimmer.de wird gerade genau diese Umfrage gemacht, vieleicht erfährst Du da mehr ?
Mia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da die Pille für den Mann noch nicht auf dem Markt ist, habe ich sie leider auch nicht nehmen können…
Meine Frau hat sie 14 Jahre genommen.
Direkt nach Absetzen sind
Mehrlingsschwangerschaften relativ häufig
Gibt es darüner Statistiken ?
Hei Mia,
vermutlich gibt es Statistiken… Ich selber hab die Info von befreundeten Gynaekologen. Wenn dir nach zehn Jahren Pille mulmig wird wegen eventueller Folgen, haette ich einen Tip fuer dich, wie du ohne Gesundheitsbelastung sicher verhueten kannst. Falls es dich interessiert, kannst du mir ja mailen.
Viele Gruesse!
Andrea
Ich kann dir nur unsere familieninterne Statistik anbieten: Bei drei Schwangerschaften (jeweils ein Monat Enthaltsamkeit nach Absetzen der Pille) gab´s einmal Zwillinge und zweimal Einzelbabys.
Sprich eine Wahrscheinlichkeit von 1:2
Wir haben die Untersuchung aber nicht weitergeführt °grins°
Tiger