Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten einen Bericht über die Schwangerschaft und über die Geburt gesehen.Ich will zwar noch nicht Schwanger werden (und dafür müsste ich eh noch den Richtigen Mann finden) aber Bildung Schadet ja nicht ;-).
Am WE hatte ich die Wohnung voll mit Mädels, von denen einige Versuchen schwanger zu werden oder gerade Schwanger sind oder schon Kinder haben. Natürlich war es das Thema des Abends. Wir zählten mal auf wer gerade oder schon länger versucht Schwanger zu werden und verglichen das mit denen die Schwanger sind oder schon Kinder haben und da bemerkten wir das die Anzahl die Versuchen schwanger zu werden 4 mal höher ist als diejenigen wo schon schwanger sind oder schon Kinder haben. Einige haben die Meinung das z.b auf dem Afrikanischen Kontinent es weniger Probleme damit gibt weil die Ernährung dort ganz anders ist. Die eher Pflanzliche Ernährung ist Gesünder wie unsere durch Pflanzenschutzmittel und Antibiotika verseuchte Nahrung. Deshalb würde es dort leichter Schwanger zu werden, da unserer Körper auf diese Pflanzenschutzmittel oder Antibiotika oder Zuviel Salz und Zucker auf Dauer negativ Reagiert.
Ist da was dran???
Danke im Voraus an Euch.