Schwangerschaft möglich?

Hallole,

das (das Unbefleckte) passiert anscheinend andauernd. Gehört aber wohl in die Kategorie ‚Aus- und Rausreden‘. Wird meist früher oder später enttarnt, manchmal auch nicht.
Ein Vaterschaftstest, hätte es ihn damals schon gegeben, würde die Geschichte vielleicht neu schreiben :wink:

Maralena

Hallo

Ein einzelnes Spermium muss im falschen Moment am falschen Ort sein

Aber wieso gelten denn dann eigentlich Männer als nicht
zeugungsfähig, wenn sie zu wenige Spermien haben? Wenn da
irgendeine astronomisch hohe Zahl an Spermien nicht
überschritten wird, dann wird es immer nichts mit der
Schwangerschaft. Eins scheint komischerweise irgendwie nicht
zu reichen.

Hi,

es kommt immer darauf an. Einen Mann, der zu wenige, aber dennoch bewegliche Spermien hat, würde ich nicht als zeugungsunfähig, sondern als beschränkt zeugungsfähig bezeichnen:

http://www.insemination.de/pages/informationen/zeugu…

In solchen Fällen kann es eben durchaus auch vorkommen, daß eine Befruchtung stattfindet.

Es gibt ja auch Menschen, die einen 6er im Lotto gewinnen :wink:

Gruß
Tina

2 Like

Hallo,

weil mein freund blöde witze gemacht hat , zerdenke ich dieses
thema seit drei tagen und fühle natürlich nicht gerade wohl
dabei

kann ich eine schwangerschaft ausschließen?

Nein - auf gar keinen Fall. Es könnte eine Hirn-Schwangerschaft vorliegen und es ist dringend angeraten, bei diesem Wetter ausschließlich Umstandsmützen zu tragen, da es andernfalls zu Früh-Kopfgeburten führen kann . . .

Mein noch recht junger und damals frisch liierter Kollege hegte die gleiche Hoffnung und ging auf Nummer sicher - Kondom und Pille. Das Ergebnis wird bald ein Jahr alt und heißt Josua. Niedlicher Fratz. Antibiotikum und Kondom gerissen machten es möglich.

@Lisa: dass du deine Tage ganz normal bekommen hast, spricht gar nicht dafür, dass du schwanger bist. Lass dich nicht so verunsichern, und gib doch mal eine kurze Rückmeldung auf deine vielen Antworten!

Vg,
Inka

1 Like

@inka.b ja da hast du recht ,deswegen guckt mein Freund aber immer danach ob es vllt kaputt gegangen ist
Ist es zum Glück noch nicht passiert

Sollte mich wirklich nicht so verrückt machen

Danke

Danke euch 
Einige Kommentare waren sehr hilfreich einige eher weniger aber 
Ansonsten fühle ich mich schon besser sowas zu hören sag ich mal
Es liegen auch keine Anzeichen vor dass ich schwanger bin habe mir bloß zu viele Gedanken gemacht und wollte mal wissen was ihr so darüber denkt

Grüße 
Eure lisa

naja… da iss dunkel, Spermienfeindlich sauer, yiemlich anstrengend, da Schleim und nicht Wasser, Schilder und Wegweiser (selbst unbeleuchtete) Fehlanzeige und großartig Gehirn hat’s auch nicht

Nicht? :frowning:
Was wollen die denn da überhaupt?

Wie sollen die das denn wissen? Zuviel Woody Allan gesehen?

Ich dachte, die würden das irgendwie spüren … z. B. riechen (wie sieht es nasenmäßig bei denen aus?) … oder es gäb da irgendwelche Pheromone, die sie irgendwie spüren … oder sie hätten wenigstens ne Eingebung …

oder das Gegenteil …

Das ist sehr nett von Dir, dass Du Dich nochmals meldest. Danke.

Viele melden sich neu an, stellen bloß ein Frage und tauchen dann kommentarlos ab.
Das ist nicht schön, denn eigentlich meinen es alle Antwortenden mit dem Fragesteller gut, und wollen einen hilfreichen Rat geben (na ja, manche lästern bloß - so ist halt das Leben…).
Und die meisten interessiert es dann doch, was aus dem Problem geworden ist.

Alles Gute, lisa!
wünscht dir Maralena

1 Like

Moin!

Man kann Spermien wahrscheinlich, vom Metabolismus her, mit gewissen einzelligen Lebewesen gleichsetzen. Diese „wissen“ auch irgendwie, wohin sie sich bewegen müssen, um optimale Überlebens-Bedingungen zu erzielen.

Jede lebende Zelle, so lange sie nicht spezialisiert ist, kann auf primitive Art, all das, worauf sich dann beim Vielzeller massenhaft Zellen spezialisieren und konzentrieren, um Organe zu bilden.

Spermien haben einen Fortbewegungsapparat, eine Geisel, das wäre ziemlich sinnlos, wenn sie nicht irgendwie erkennen (riechen) könnten, wohin die Reise gehen soll.

Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass sie den größten Teil des Weges von den weiblichen Fortpflanzungsorganen (Gebärmutter/Eileiter) getragen oder geschubst werden, aus eigener Kraft können sie nur wenige Zentimeter.

Das würde vielleicht auch erklären, warum bei wenig Spermien im Ejakulat, eine Befruchtung kaum möglich ist, die Jungs bleiben einfach irgendwo am Rand sitzen.

Gruß, Nemo.

Hallo,

wenn du täglich diesen Versuch startest und in 4 Wochen das glas an 5 Tagen aufstellst und du das ganze zwei Jahre lang durchführst, hast du bestimmt mehrere Treffer…

was aber nix darüber aussagt was heutige Teenager über die Wirkweise ihrer Verschriebenen Pille und die Wirkung eines Kondoms wissen…

Zu Zeiten von Dr. Sommer waren wir zu unserer Zeit deutlich aufgeklärter…

Grüße
miamei

Guten Morgen,

Zu Zeiten von Dr. Sommer waren wir zu unserer Zeit deutlich
aufgeklärter…

Nein, waren wir nicht. Es gab aufgeklärte und es Nichtaufgeklärte. Und der Unterschied ist lediglich, dass zu Zeiten des Internets, die Nichtaufgeklärten eine Plattform haben und öffentlich fragen, was früher unter der Hand gemunkelt wurde.

MfG
GWS

1 Like