Schwangerschaft möglich?

hallo alle ,
brauche gewissheit auch wenn es blöd klingt
ich nehme regelmäßig die Pille und wenn ich mit meinem freund schlafe verhüten wir immer mit einem kondom , selbst danach schaut er nach ob es nicht kaputt gelaufen ist,
meine periode habe ich auch wie gewohnt bekommen auch genau so stark wie immer.
weil mein freund blöde witze gemacht hat , zerdenke ich dieses thema seit drei tagen und fühle natürlich nicht gerade wohl dabei

kann ich eine schwangerschaft ausschließen?

Nein.

Nein = eine schwangernschaft ist nicht möglich oder nein= nein kannst du nicht ausschließen ?

Moin,

Nein = eine schwangernschaft ist nicht möglich oder nein= nein
kannst du nicht ausschließen ?

nun, Deine Frage lautete:

Gandalf

4 Like

hallo.

brauche gewissheit auch wenn es blöd klingt
ich nehme regelmäßig die Pille und wenn ich mit meinem freund
schlafe verhüten wir immer mit einem kondom , selbst danach
schaut er nach ob es nicht kaputt gelaufen ist,
meine periode habe ich auch wie gewohnt bekommen auch genau so
stark wie immer.
weil mein freund blöde witze gemacht hat , zerdenke ich dieses
thema seit drei tagen und fühle natürlich nicht gerade wohl
dabei

schwanger wird man nicht von blöden witzen. objektiv betrachtet deutet NICHTS darauf hin, daß du schwanger bist, richtig?

ein gesundes einschätzungsvermögen und genügend selbstvertrauen vorausgesetzt, kannst du die frage sehr gut allein beantworten.
nachdem du ernsthaft gewissheit von einem anonymen forum erhoffst, scheinst du beides nicht zu haben. arbeite dran!
ansonsten kann dir nach gegebener wartezeit ein schwangerschaftstest oder noch besser eine untersuchung beim frauenarzt auskunft geben.

gruß

michael

Hallo,

ich denke, eine Schwangerschaft kannst Du zu 99,8 % ausschließen.

100% Sicherheit hast Du nur, wenn Du Deine Kontakte zu Jungs auf SMS, Chat und Telefon beschränkst.

Moin,

stell Dir einfach mal vor, dass Du mit einer Flüssigkeit hantierst, die niemalsnicht den Boden berühren darf, ansonsten gäbe es eine Explosion. die Dich zerfetzt.
Wie sorgsam gehst Du damit um?

Ein einzelnes Spermium muss im falschen Moment am falschen Ort sein (oder eben im ‚falschen‘ durch ‚richtigen‘ ersetzen) und dann kann es passieren.

Wieviel Leute hoffen, den Jackpot im Lotto zu knacken? So wahrscheinlich wäre es eben auch, dass Du trotz der getroffenen Maßnahmen schwanger werden könntest…

Also: trau, schau wem Du als Vater Deiner Kinder Du Dir vorstellen könntest.

LG
Ce

Moin,

100% Sicherheit hast Du nur, wenn Du Deine Kontakte zu Jungs
auf SMS, Chat und Telefon beschränkst.

wirklich?
Es soll da einen Fall geben, wo die Sache völlig unbefleckt funktioniert hat :wink:

Aber das ist zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her :wink:

Gandalf

2 Like

Guten Morgen,

wenn man Sex hat, bei dem irgendwo Spermien mit im Spiel sind, kann man nie 100%ig ausschließen, dass es zu einer Schwangerschaft kommt.

Nach diesem Vorsatz aber, sollte man die Kirche im Dorf lassen:

ich nehme regelmäßig die Pille

Wenn du die wirklich gewissenhaft nimmst, ein guter Schutz.

und wenn ich mit meinem freund
schlafe verhüten wir immer mit einem kondom ,

Ein doppelter Schutz…
Die Möglichkeit trotzdem schwanger zu werden, ist sehr gering.

meine periode habe ich auch wie gewohnt bekommen auch genau so
stark wie immer.

Das bedeutet so gut wie sicher, dass du nicht schwanger bist. Wieso lässt du dich dadurch:

weil mein freund blöde witze gemacht hat

verunsichern?

MfG
GWS

häää wie willst du den schwanger sein, werden wen ihr euch sogar doppelt schütz…so wie ihr beim geschlechtsverkehr umgeht…wirst du nicht schwanger

häää wie willst du den schwanger sein, werden wen ihr euch
sogar doppelt schütz…so wie ihr beim geschlechtsverkehr
umgeht…wirst du nicht schwanger

Es ist sehr unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich. Auch mehrere äääää machen deine Antwort da nicht korrekter.

1 Like

Hallo

Ein einzelnes Spermium muss im falschen Moment am falschen Ort sein

Aber wieso gelten denn dann eigentlich Männer als nicht zeugungsfähig, wenn sie zu wenige Spermien haben? Wenn da irgendeine astronomisch hohe Zahl an Spermien nicht überschritten wird, dann wird es immer nichts mit der Schwangerschaft. Eins scheint komischerweise irgendwie nicht zu reichen.

Würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Viele Grüße

Bitte folgendes zur Kenntnis zu nehmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

Eine Schwangerschaft kann nie zu 100 % ausgeschlossen werden, aber da du die Pille nimmst, ihr noch zusätzlich mit kondom verhütet und du deine Tage ganz normal bekommen hast, glaub ich das du eine Schwangerschaft zu 99 % ausschließen kannst.

Aber sag deinem Freund bitte, dass er die blöden Witze lassen soll. Das verunsichert dich nur und belastet dich anscheinend sehr.

LG

Guten Tag,

Aber wieso gelten denn dann eigentlich Männer als nicht
zeugungsfähig, wenn sie zu wenige Spermien haben?

Es ist eine Unklarheit in der Wortwahl. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass so ein Mann eine Frau schwängern kann, aber nicht unmöglich.

Es gibt genügend Beispiele, wo eben „offiziell unfruchtbare“ Männer eben doch Nachwuchs gezeugt haben. Übrigens oft mit einer anderen Partnerin. Weshalb in seriöser Kinderwunschbehandlung heutzutage eigentlich immer von einem unfruchtbaren Paar gesprochen wird (außer in ganz eindeutigen Fällen).

MfG
GWS

1 Like

Aber sag deinem Freund bitte, dass er die blöden Witze

Dahinter könnte ein Kinderwunsch stecken.

1 Like

… um da mal ungefähr einen Vergleich anzubringen
Stelle ein Wasserglas auf den Bürgersteig, gehe auf die Dachterrasse und wirf eine handvoll Sand übern Tisch mit Flaschen, durch die Blumenkästen im freien Fall mit Seitenwind ungefähr Richtung Glas. Es kommen nicht immer welche an, aber so ab und an wird ein Treffer mit einem, vielleicht sogar mehreren Sandkörner im Glas ankommen.

Ob Du die Muse hast, das mit einzelnen Sandkörnern zu probieren - wahrscheinlich nicht. Könnte aber sein, dass Du genau das Sandkorn dann erwischst, welches dann doch getroffen hatte.

Also nicht unmöglich, aber eben unwahrscheinlich…
Die Menge sorgt eben für mehr zuverlässigkeit.

LG
Ce

P.S.: Ja, der Vergleich hinkt: Die Spermien müssen Fit sein, den Weg zu schwimmen. Es ging mir nur um ‚in etwa‘ Relation Masse am Start zu Treffer allgemein.

Hallo

Ob Du die Muse hast, das mit einzelnen Sandkörnern zu probieren - wahrscheinlich nicht.

Och, ich hab nur keine Dachterrasse, sonst würde ich das natürlich machen … :smiley:

P.S.: Ja, der Vergleich hinkt: Die Spermien müssen Fit sein, den Weg zu schwimmen.

Ja eben, ich dachte, sie würden genau wissen, wo sie hinmüssen. Stimmt das gar nicht?

Viele Grüße

naja… da iss dunkel, Spermienfeindlich sauer, yiemlich anstrengend, da Schleim und nicht Wasser, Schilder und Wegweiser (selbst unbeleuchtete) Fehlanzeige und großartig Gehirn hat’s auch nicht
Wie sollen die das denn wissen? Zuviel Woody Allan gesehen?

2 Like

Und Lisa,

warst Du mit den Antweorten zufrieden,oder war es doch nicht sooo wichtig?

Oscara