Schwangerschaft und Partnerschaft

Hallo,
ich weis gar nicht so recht ob das hier das richtige Brett ist, falls nicht bitte verschieben.

Also, zu meinem „Problem“:
Ich bin nun im 7. Monat schwanger. Der Bauch wächst (so kommt es mir vor) jede Nacht etwas mehr. Der Platz im Bauch wird nun immer knapper und  man selbst wird unbeweglicher.
Folge: man fühlt sich wie eine aufgeblähte, unbewegliche, fette, (manchmal furzende) Kuh xD

Seit etwa einer Woche plagen mich merkwürdige Träume… mein Verlobter betrügt oder verlässt mich immer mit/für ne andere. Wenn ich dann mitten in der Nacht aufwache ist mir zum heulen zumute und ich bin sauer auf meinen Verlobten, obwohl ich weis dass das nur ein Traum war. Ich traue ihm sowas auch nicht zu… schätze die Hormone gehen mit mir durch^^

In besagten Träumen haben wir auch immer vorher Sex…dann verlässt oder betrügt er mich und vergleicht die neue mit mir…wobei ich dann immer schlechter abschneide.
Diese Träume machen mich nich wahnsinnig^^

So…nun zum nächsten Problemchen…:

Ich hab stääändig lust auf Sex. Egal wo wir sind oder was wir machen, ich könnte meinen Zukünftigen regelrecht bespringen xD
Zum Glück gehört er nicht zu den Männern, die angst haben das Kind zu verletzen oder so…er findet mich scheinbar auch nicht unattraktiv. 
Also schlafen wir trotz wachsendem Bauch regelmäßig miteinander. 

Vor der Schwangerschaft hatten wir 1 bis 2 mal die Woche Sex und ich fand das auch vollkommen ausreichend,  aber seitdem ich schwanger bin will ich 1 mal täglich!!

Mittlerweile ist der arme Kerl schon ziemlich ausgelaugt und vielleicht auch genervt… jedenfalls muss ich immer öfter regelrecht „betteln“^^ das macht mich wirklich verrückt! !

Die ganzen Hormone…so ein durcheinander. 

Hatte jemand ähnliche „Probleme“?

Diese Träume kommen wahrscheinlich daher dass du dich selbst nicht mehr attraktiv genug für ihn findest! Würde mir da keine sorgen machen,  denn anscheinend finden Männer schwangere Frauen schön.(hab ich jedenfalls mal gehört).
Und mit dem Sex sind es bestimmt die Hormone, bei mir war es genau andersrum, das hat IHM dann sehr genervt. Also kann.sich deiner ja glücklich schätzen!:smile:

Hi,

Du bist (im 7. Monat) schwanger und Deine Gefühle (Hormone) usw. fahren Achterbahn, weil die Situation für Dich körperlich wie geistig und psychisch fremd und ungewohnt ist.

Da müssen Du und Dein Männe jetzt durch - und ich gehe davon aus, dass Dein Partner von nicht wenigen ob Deiner ständigen Paarungsbereitschaft (Geilheit) beneidet wird . . .

Ausblick: In spätestens 10 Wochen ist „dieser Spuk“ vorbei und mit etwas Glück bleibt Dir/euch eine postnatale Depression erspart . . . (Die ginge allerdings auch vorüber)

Hatte jemand ähnliche „Probleme“?

Ja, das hört man häufiger. In dem Zusammenhang fiel nicht nur einmal der Satz, daß man in den neun Monaten mehr oder weniger wie unter Drogen funktioniert. Das wird nach der Geburt übrigens nicht zwangsläufig besser. Schlafentzug und der Umstand, daß man dann praktisch rund um die Uhr einen ständigen Begleiter hat, sollen eine ähnliche Wirkung haben.

Gruß
C.

Hallo, bei den Träumen kam bei mir die Frage auf, ob vielleicht ein Mitglied deiner Familie (Mutter, Großmutter, Tante) von ihrem Verlobten in der Schwangerschaft betrogen und verlassen worden ist. Vielleicht hat jemand anderes diese schlimme Erfahrung gemacht. Könnte sein, dass dies jetzt unbewusst diese Ängste bei dir auslöst. Was den Sex angeht: Bevor du deinen Partner zu sehr bedrängst und dich auch selbst nicht mehr wohlfühlst, wenn du um Sex betteln musst, könntest du ja vielleicht selbst Hand anlegen?
Alles Gute wünscht Toewanda

Hi,

tja, die Hormone. Alles ganz im Rahmen und gehört dazu.
Eine gute Bekannte hat mir auch erzählt, daß sie unentwegt Sex haben wollte und ihr Mann schon Überstunden und ähnliches als Grund für sein Nichterscheinen vorgebracht hat - nur um dem zu entgehen.
Tröste Dich, in dem Moment wo das Kind da ist wird die Lust auf Sex sehr einschlafen und vllt. so, daß sich dein Partner beschweren wird.
Aber das pendelt sich wieder ein.

Gruß vom Raben