Hi Joshi,
wenn Japan bald in Vergessenheit gerät.
Wann ist ‚bald‘? 1000 Jahre oder doch eher 5000?
Für micht sieht es so aus, daß die ganz große Katastrophe durch relativ gunstiges Wetter bisher ausgeblieben ist. Die ganz große katsatrophe wäre, wenn die japanische Regierung Tokio evakuieren müsste.
Was meinst Du, wie lang es dann dauert, bis das vergessen ist, wenn Tokio für die nächsten Generationen unbewohnbar wird? Der Kraftwerksbetreiber hofft, die Situation im Kraftwerk in ein paar Jahren in den Griff zu bekommen. Wenn ich so an Tschernobyl denke, rechne ich eher damit, daß das irgendwann aufgegeben und einbetoniert wird. Dann strahlt es aber immer noch weiter und verseucht das Trinkwasser von Tokio …
Du meinst, die Atomkatastrophe gerät in Vergessenheit? Die Atomkatastrophe mit den bisher weitreichendsten Folgen?
Das steht bald in den Geschichtsbüchern als Beispiel, wohin es führen kann, wenn eine Technologie genutzt wird, die man nicht beherrscht.
Wenn die 38 Millionen Tokioter evakuiert werden müssen wird das in einigen Staaten das Aus für die Atomkraftwerke bedeuten, wenn nicht sogar in allen.
Gruß Rainer