Hallo Fotofreunde,
ich wurde gebeten eine kleine Fotografie-AG zu organisieren. Dafür muss ich das Labor komplett neu mit Chemikalien ausstatten, da es seit mind 7 Jahren nicht benutzt wurde.
Außerdem werden einige Rollen KB-Film benötigt. Ich rechne mit 10-15 Teilnehmern.
Ich habe vor einigen Jahren bei einem Inet-Händler gelesen, dass sie einen Teil der Agfa-Bestände kaufen konnten und empfahlen für die Zukunft SW-Rollei zu kaufen, da Rollei die SW-Patente,Technik,Prozesse (aber nicht den Namen/Marke) erworben hatte.
Ich habe damals nur mit Agfa fotografiert und sehr gute Erfahrungen gemacht. Nun bin ich aufgeschmissen
Kann mir jemand vernünftige Filme empfehlen? Von „einfach“ zum Lernen, bis „hochwertig“ für Fortgeschrittene und Privatgebrauch? „Premium“ würde mich nur zum Vergleich interessieren. Die finanziellen Mittel dürften dafür nicht reichen/begründbar sein.
Dazu benötige ich natürlich auch die Chemie und Papier. Was benutzt Ihr, was könnt Ihr empfehlen?
Und wo kauft Ihr ein?
Lokal geht leider nicht. Hier gibt es nur einen Fotoladen und der hat auch schon lange kein echtes Labor mehr und die Preise sind … fantastisch. Ich hol dort nur spezielle Abzüge und Poster.
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg auslösen Mich interessieren eure Empfehlungen und Bezugsquellen. Wenn Ihr meint, dass mir jemand die Hucke voll lügt, ist Intervention natürlich angebracht.
Viele Grüße & vielen Dank!
viator