Schwarze Doppellinien Samsung TV?

Hallo,
wir haben einen Samsung LED TV.
Seid 2 TAgen hat er leider am oberen Bildschirmrand 2 dünne schwarze Linien die über den ganzen Bildschirm ziehen.
Woran kann das liegen.
DIe Linien treten im TV sowohl auch im Intenet-Betrieb auf…

Da haben sich dann wohl „Kontakte“ gelöst.

Reparatur sehr wahrscheinlich zu teuer (im vgl. zu Neugerätanschaffung) = neu kaufen, wenns zu sehr stört, Zumindest ist es aller wahrscheinlichkeit nach kein Softwaredefekt - Leider gibt es zur Zeit keine Hersteller guter TV-Modelle.

unglaublich.DAs Gerät ist noch nicht mal 3 Jahre alt!!!
Nein…stören tut es einen nicht unbedingt.Aber ärgerlich ist es schon…

Hallo , könnte die Backlight Beleuchtung sein

Leider ist das heutzutage so das die meisten Hersteller nicht wirklich dran interessiert sind das ihre Ware viel länger lebt als die Garantiezeit lang ist.
Deshalb habe ich beim Kauf meines Samsung-Gerätes vor 2 Jahren eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen. Dadurch hält das Gerät zwar nicht unbedingt länger, aber zumindest wird es bis zum Alter von 5 Jahren kostenfrei repariert. Wobei kostenfrei ja nicht ganz korrekt ist… die Verlängerung hat ja etwas gekostet. Lag aber mit knapp über 20 Euro im Rahmen.

Grüßle
Frank K.

1 Like

Tja scheint wohl so zu sein.Erschreckend so was…Unser alter Grundig TV z.B.ist über 10 Jahre alt geworden.Und er funktioniert immer noch.

Das mit der Garantieverlängerung ist ein guter Tip.Das werden wir denk ich dann auch abschließen…

Hat Samsung so etwas? keine Ahnung…

Aber jetzt mal an die Hersteller:Euch muß doch klar sein das der Vebraucher\Kunde nie wiederdiese Marke kauft!Mangelhafte Geräte rechnen sich doch auf Dauer nicht!! Das nächste Gerät kauf ich doch woanders-nimmer von Euch!!!