Halli hallo,
ich habe gerade meinen Teppich versaut.
Bekomme ich schwarzes Haarfärbemittel aus einem hellen Teppich???
Danke schonmal.
Lg
Halli hallo,
ich habe gerade meinen Teppich versaut.
Bekomme ich schwarzes Haarfärbemittel aus einem hellen Teppich???
Danke schonmal.
Lg
ja wenn du den Rest des Teppichs auch schwarz färbst?
Was ist dies denn überhaupt für eine Haarfarbe und für einen Teppich? einige Teppichreineiger können Wunder wirken oder den Flecke nur noch größer machen. In den letzten Fall ist es schon fast egal, da der Teppich ja schon verschmutzt ist.
Schwarze Haarfarbe aus dem Drogeriemarkt und ein beiger Teppich, aus irgendwelchen standartfasern.
ich würde es mit Natron und Essig probieren…
Super Antwort!
20 Punkte!
Frag den Hersteller der Farbe.
Gruß
Bernd
Was willst du denn von mir???
Was spielt es für eine Rolle ob die Farbe von Loreal oder Schwarzkopf ist? Außerdem können die mir bestimmt NICHT sagen, wie ich meinen Teppich reinigen kann…
Hallo!
Die Frage hättest du im Kosmetikbrett stellen sollen…
Haarfärbung besteht aus chemischen Stoffen die miteinander reagieren und so einen Farbstoff ausbilden. Dieser verankert sich in Haaren und anderen Fasern so fest, dass er nicht mehr herausgeht.
Das Einzige, was funktionieren könnte, wäre Dauerwellmittel, das nämlich den genau gegensätzlichen chemischen Prozess auslöst und die Farbstoffe in ihre Ausgangsstoffe zerlegt. Wichtig wäre, diese Fragmente dann auch gründlich auszuspülen.
Wenn der Teppich jedoch vorher farbig war, könnte er sich in der Farbe so verändert haben, dass nach dem Entfernen der Haarfarbe nicht mehr die Originalfarbe zu sehen ist.
Kannste wahrscheinlich vergessen.
Gruß, Diva
Okay trotzdem danke.
Ach der Teppich ist eh hässlich, hab nur kein Geld für einen neuen
Hallo,
nicht jedes Material reagiert auf jede Chemikalie gleich also kann es es natürlich eine Rolle spielen aus welchem Material der Teppich ist und welche Inhaltsstoffe die Farbe enthält.
Gruß
Tobias
Die können dir aber sagen, welche Lösemittel angesichts der konkreten Zusammensetzung der Farbe die beste Chance haben, und welche Mittel ggf. geeignet sind, bestimmte Prozesse in Gang zu setzen, die genau bei dieser Farbe Erfolg versprechen, und können dir vermutlich sogar sagen, auf welchen Materialen diese eingesetzt werden können, und auf welchen nicht.
Vielleicht probierst du es mit Natron und Essig. Oder der Teppich kommt schweren Herzens weg.