Schwarze Insekten in Drosophilazucht

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen 500ml Drosozuchtansatz bei einem neuen Händler gekauft.

Drosos waren 100te vorhanden, jedoch ebenso (nicht ganz so viele) kleine schwarze Insekten, welche teilweise am Hintern zusammenhängen.
Sie bündeln sich dicht am obersten Behälterrand und halten (so sieht`s aus) sich von den Drosos fern.

Nun meine Frage:

Welche Insekten könnten das sein und sind sie schädlich für meine Dendrobaten?

Lieben Dank!

Hallo,

Welche Insekten könnten das sein und sind sie schädlich für
meine Dendrobaten?

welche Insekten das sein könnten kann man z.B. mit Hilfe guter Fotos feststellen.

Deine Lieblinge werden sich bestimmt über die Abwechslung in ihrem eintönigen Drosphila Futter freuen.
Ihnen fehlen sowieso die Alkaloide spezieller Futterinsekten ihrer tropischen Heimat.

Gruß

Sven Glückspilz

danke sven!

eine abwechslung biete ich meinen liebsten gerne, jedoch…

…ich weiß ja nicht wie sich diese insekten ernähren?!

daher hab ich sorge, wenn ich sie im terrarium habe, sie nicht mehr loswerde.

fotos machen ist auch schwierig, da man durch das dicke plastik nicht besonders gut sieht und ich den bottich auch nicht öffnen kann, ohne hunderte drosos freizulassen.

ich versuch es einfach mal…

ich habe gehofft, dass es nicht viele kleine insekten gibt, die hintern an hintern aneinanderhängen… ist ja schon sehr speziell.

wenn man was erkennt, lade ich das foto hoch. ansonsten wäre mir eine auswahlliste an insekten die sich gegenseitig am po halten auch lieb…

Hallo,

du bist spaßig:

mir eine auswahlliste an insekten die sich gegenseitig am po
halten auch lieb…

die verbinden sich am Po und haben sich gleichzeitig lieb!

Goggle unter: „Insekten Kopulation“, bzw. „Käfer Kopulation“ oder auch „Wanzen Kopulation“ und schau je unter: „Bilder“ nach.

Du schreibst: „Sie bündeln sich dicht am obersten Behälterrand und halten (so sieht`s aus) sich von den Drosos fern“.
Da wirst du es doch fertig bringen, aus dem 500ml Drosozuchtansatz einige dieser „dicht am obersten Behälterrand“ sitzenden schwarzen Insekten in einem Probegefäß zu isolieren.
Die abgetrennten, dich interessierenden Insekten lagerst du einen Tag lang im Probegefäß in der Tiefkühltruhe.
Danach halten sie still und du kannst sie gut mit Nahfokussierung aufnehmen.

Gruß

Sven Glückspilz