Schwarze Magie

Hallo,

wirkt schwarze Magie tatsächlich ich habe einen Zauberspruch gelesen und stelle dies in Frage auch vor Konsequenzen wer kann mir hier mehr darübe rerzählen bitte?

Moin, Ricky,

wirkt schwarze Magie tatsächlich

warum probierst Du es nicht aus? Sag den Spruch und schau, was passiert. Vielleicht geht’s Dir so wie mir mit meinem Dackel, wenn ich zu dem sage „Waldi, gehst jetzt her oder nicht!“ dann geht er her oder nicht.

Gruß Ralf

wirkt schwarze Magie tatsächlich ich habe einen Zauberspruch
gelesen und stelle dies in Frage auch vor Konsequenzen wer
kann mir hier mehr darübe rerzählen bitte?

Hallo Ricky

Allein durch das Wort, kann man nicht viel erreichen. Deshalb hat sich diese Art von Magie, immer auch mit dem Ritual beschäftigt. Das kann allerdings sehr mächtig sein. Umsonst hat man sich nicht im Altertum oft sehr heftig dagegen gewehrt.

gruß
rolf

Hallo,

Hallo ricky, das reine aussprechen eines Zauberspruchs bringt in den meisten Fällen gar nichts. Man muss auch daran glauben dass es wirkt, und man muss daran glauben, dass man die kraft hat etwas auf die Art zu bewirken. Um wirklich daran glauben zu können muss man diese Kraft entwickeln. Je nach Zweck und Aufbau des Zaubers benötigt man eine mehr oder weniger Starke Überzeugung, dass es klappt.
Bei einem Fluch reicht schon das reine aussprechen, da ist es dann an dem Befluchten, daran zu glauben, dass der andere die Kraft hat etwas zu bewirken.
Zur eigentlich nicht möglichen Unterteilung in Schwarze und weiße Magie findest du hier im Archiv eine Menge Artikel. Die kräfte die dabei wirken sind dieselben, nur die Absicht lässt sich unterscheiden in Gut oder böse und auch da gibt es Probleme siehe den liebeszauberthread unten. Nicht alles was man meint in guter Absicht zu tun, ist auch wirklich gut, denn immer wenn man einen unbeteiligten ohne dessen Wunsch mithineinzieht, fasst man dies mit unter schwarze Magie. Soviel auch zu den Konsequenzen, die so ein Zauber haben kann.
Bevor du ihn ausprobierst, schau erst einmal ob die erwünschtenkonsequenzen auch wirklich dem Zauberspruch entsprechen.
Da wir grad das Bsp. mit dem Liebeszauber haben:
Wünscht du „ich will dass er/sie immer bei mir bleibt“, ist das ziemlich gefährlich, möchtest du, das er/sie auch dabei ist, wenn du dich Jahre später in jemand anderen verliebst, oder wenn du gerade extrem genervt von ihm/ihr bist, oder wenn du wegen einem job in eine andere Stadt ziehst und er/sie deshalb ihr eigenes Leben/ihren job/Ihre Freunde aufgibt, um mitzugehen. Mit so einem Wunsch züchtest du dir ausserdem womöglich einen Stalker.

Entsprechend sollte man doch lieber die finger von dingen lassen, von denen man keine ahnung hat oder sich bei weitergehendem Interesse von jemandem Beraten lassen, der sich damit auskennt. Schick mir den Spruch doch per direktmail und ich kann dir meine Meinung speziell dazu kundtun.
Schöne Grüße Susanne

wirkt schwarze Magie tatsächlich … ?

Hallo,
schwarze Magie wirkt ohne Zweifel. Ich habe heute Nacht das Anmeldungsritual bei w-w-w rückwärts gelesen. Überzeugt euch und schaut in die Vika von Ricky.
Grüße
Ulf

Hi Ricky,

was auch immer Du mir ‚mehr darüber erzählen‘ zu meinen beliebst…

Weiße Magie ist Poesie - Schwarze Magie ist das, was tatsächlich wirkt.

Ja, wenn man damit umzugehen weiß.

ich habe einen Zauberspruch
gelesen und stelle dies in Frage auch vor Konsequenzen

Die älteste Hexenregel lautet: alles, was Du tust, kommt dreifach auf Dich zurück. Allerdings ist es nicht mit dem Ablesen eine ‚Zauberspruches‘ getan - das allein bewirkt an und für sich nichts!. Schwarze Magie wirkt nicht mal eben so und schon gar nicht macht sie den ‚Verfluchenden‘ allmächtig. Es dauert Jahre, um das richtig zu lernen - laß die Finger davon.

Grüße
Renee

Hi,

weiß ich nicht, aber mit einem Zauberspruch kann man „Manni“ in „Ricky“ verwandeln.

Stern für den klügsten Beitrag in diesem Forum!
:wink:

Naja, wenn´s Sterne für geklaute Witze (von Otto Waalkes!) gibt :smiley:

großer Quatsch
Hallo,

weiß ich nicht, aber mit einem Zauberspruch kann man „Manni“
in „Ricky“ verwandeln.

so’n Quatsch, dazu muß man nur AOL-Kunde sein. Da kann man sich
jeden Tag 6 neue Usernamen ziehen um sich dann nach eben
gesperrten Acounts mit neuer Emailadr. wieder anzumelden.
Gruß Uwi

[MOD] Und damit, werte Plauderhasen…
… beenden wir die off topic-Exkursion in das verwunschene Reich von AOL. :wink:

Grüße
Renee

ja, die Juchent…

Naja, wenn´s Sterne für geklaute Witze (von Otto Waalkes!)
gibt :smiley:

das war Äonen, bevor Otto Waalkes lesen und schreiben konnte: Gustl Bayrhammer in einem Tatort von 1972.

Gruß Ralf

Vielleicht geht’s Dir so wie mir mit meinem Dackel,

wenn ich zu dem sage „Waldi, gehst jetzt her oder nicht!“ dann
geht er her oder nicht.

Gruß Ralf

hallo Ralf,

das war nun wirklich DIE Hammer-Antwort, vielen Dank!
lg
Martin B

Hallo Ricky,

Magie ist grundsätzlich Aberglaube und m . E. damit hinfällig. Oder sagen wir es anders - wer an so etwas glaubt, für den ist Magie - schwarz oder weiß - sicher real. Die Erfüllung von magischen Sprüchleins oder Verwünschungen würde ich ins Reich der Illusion verbannen oder wenn überhaupt im Kontext der „self-fullfilling prophecy“ sehen.

Herzliche Grüsse,

fr. Christian