Ich stell mir das Klasse vor, so super schnell zu sterben. Das
wünsch ich mir. Nicht in der linik wochenlang an Infusionen
liegen, sondern super schnell tot sein - das wärs doch.
hallochen, das ist natürlich ähnlich dem gehängten im tarot, mal eine andere sichtweise, mal andersherum so gedacht, dass diese geister vllt. auch froh sein könnten, den erdenqualen entkommen und in anderen [ :welchen, lasse ich mal offen] reichen zu schweben, oder einfach nur mausetot zu sein und ihre ruhe zu haben.
Und wenn ich dann halt n Momentchen suchen muss,
wo ich denn bin, nun ja, dass muss ich ja schon,
wenn ich mich nachmittags mal lang gelegt habe und
eingeschlafen bin und wieder aufwache.
ich kenne deine schlafqualität und den ort deines nickerchens nicht, doch das du beim aufwachen überlegen musst, wo du bist, liest sich wie eine schwierig zu benennende multiple identität, obwohl es i.s. der psychologischen forschung wohl noch ungeklärt ist,
ob es so etwas wie mp (multiple persönlichkeit) überhaupt gibt,
weil die basics einer person, die selben bleiben.
Wer bin ich? denke ich dann und: Wo bin ich? Was bin ich?
(Heiteres Beruferaten mit Robert Lembke im Jenseits).
:und welches schwein bevorzugst du?
funktionieren deine rezeptoren so gut, dass du dir in deinem leben (angesichts deiner antworten, vermute ich, du bist nicht mehr der jüngste) diese existentiell wichtigen fragen beantworten konntest?
Die magisch-animistische Phase gilt es eher zu überwinden.
zur adjetiven form des animismus lesen wir bei wiki:
***Animismus tritt meist in Zusammenhang mit Schamanismus auf.
Als Träger und Bewahrer des gesellschaftlich erworbenen Wissens über die Natur und ihre Zusammenhänge ist der Schamane gleichermaßen Priester wie Arzt, und Ratgeber in allen Fragen zu Interaktionen mit Natur und Gesellschaft.***
http://de.wikipedia.org/wiki/Animismus
nur wie kommst du zu dieser mit verlaub quatschigen auffassung, dass es die animistische phase zu überwinden gilt?
Aber dass sie beim Kind genauso auftaucht wie beim Urmenschen,
da ist was dran.
hierzu dachte ich sofort an: ***werdet wie die kinder***.
:danke für den spannenden und auch lustigen dialog mit dir.
.a.