Schwarze Messen / Séancen / Jenseits Kontakt

Hallo zusammen,

habe da mal eine vielleicht etwas alberne Frage.

Man hat ja schon oft von sog. Schwarzen Messen gehört, in deren Verlauf versucht wird, mit den Seelen Verstorbener Kontakt aufzunehmen. (z. B. Gläserrücken, Pendel, etc)

Es heißt ja immer, dass dies alles Blödsinn sei und es eine andere Erklärung für Phänomene wie z. B. Gläserrücken geben würde.

Unabhängig davon: Glaubt Ihr, dass die Seelen unserer Verstorbenen als eine Art Energiefeld noch irgendwo existieren und dass es theoretsich tatsächlich möglich wäre, Kontakt mit diesen Seelen aufzunehmen?

Ich hab mal in der Bibel an einer Stelle gelesen (weis leider nicht mehr wo) dass Jesus ausdrücklich die Kontaktaufnahme mit dem Jenseits verbietet. Vorausgesetzt man glaubt an Jesus und man glaubt dass diese Bibelstelle echt ist, dann würde dieses Verbot im Umkehrschluss doch bedeutet, dass eine Kontaktaufnahme mit dem Jenseits möglich ist, denn sonst könnte es ja nicht verboten werden.

Meine zweite Frage: Wenn dem so ist, was glaubt ihr, warum diese Kontaktaufnahme verboten wurde?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Rolo

[MOD]Titel Archivtauglich gemacht, auch wenn schwarze Messen was anderes sind, wurde original beibehalten, mag ja noch andere geben, die das verwechseln

Nicht durcheinander werfen

Man hat ja schon oft von sog. Schwarzen Messen gehört, in
deren Verlauf versucht wird, mit den Seelen Verstorbener
Kontakt aufzunehmen. (z. B. Gläserrücken, Pendel, etc)

Du meinst Seancen, keine Messen.

Es heißt ja immer, dass dies alles Blödsinn sei und es eine
andere Erklärung für Phänomene wie z. B. Gläserrücken geben
würde.

Ja gibt es: Körpersprachlich koordinierte Mikromuskelbewegungen. Vgl. den „klugen Hans“, das Pferd, das angeblich Rechnen konnte. Dabei konnte es nur die Erwartungshaltung aus unserer Körpersprache ablesen. Deshalb hat es sich auch verzählt und nicht verrechnet.

Ach ja, Gläserrücken funktioniert. Außer zuviele dominante Personen machen mit, dann arbeiten die gegeneinander.

Unabhängig davon: Glaubt Ihr, dass die Seelen unserer
Verstorbenen als eine Art Energiefeld noch irgendwo existieren
und dass es theoretsich tatsächlich möglich wäre, Kontakt mit
diesen Seelen aufzunehmen?

Nein.

Meine zweite Frage: Wenn dem so ist, was glaubt ihr, warum
diese Kontaktaufnahme verboten wurde?

Um die eigene Machtposition nicht zu gefährden? Du sollt dich nur einem Gott unterordnen!

Gruß

Stefan

Ich hab mal in der Bibel an einer Stelle gelesen (weis leider
nicht mehr wo) dass Jesus ausdrücklich die Kontaktaufnahme mit
dem Jenseits verbietet. Vorausgesetzt man glaubt an Jesus und
man glaubt dass diese Bibelstelle echt ist, dann würde dieses
Verbot im Umkehrschluss doch bedeutet, dass eine
Kontaktaufnahme mit dem Jenseits möglich ist, denn sonst
könnte es ja nicht verboten werden.

Hallo Rolo,
wen da jemand in den Mund gelegt wird, „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben“, bedeutet das auch nicht, dass es tatsächlich andere Götter gibt. Das ist noch nicht einmal Beweis für den Einen.
Dein Umkehrschluss ist genau so unbegründet.
Es gibt auch dass Sprichwort „Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist.“ Die Sonne ist heiß. Also besteht sie aus Eisen. :wink:
Soweit mein Einwand zur Logik. Alles andere ist eher im Religionsbrett besser aufgehoben.
Grüße
Ulf

Hallo Rolo

Auf Frage 1 weiss ich keine Antwort, auch wenn ich Dir sage, dass ich an Reinkarnation glaube, ist das keine gesicherte Aussage. Wie dem auch immer, wenn Geister die zu einer schwarzen Messe erscheinen sind das bestimmt nicht die nettesten.

Zu Frage 2 gibt es eine ganz einfache Antwort: Kleinen Kindern gibt man auch keine scharfen Messer oder Zündhölzer zum Spielen.
Wer weiss was da alles passieren kann:
Am Schluss hast Du Parasiten die an Dir kleben. Vielleicht dringen sie sogar in Dich ein oder in schlimmsten Fall werfen sie Dich aus Deinem eigenen Körper heraus.

Ich hoffe Dir genug Angst gemacht zu haben, dass Du den Schwachsinn mit den schwarzen Messen bleiben lässt :o).

Wenn Du meinst, interessante Dinge jenseits des grauen Alltags kennenlernen zu müssen, dann übe Dich in Gebet, Meditation, Fernheilung. Wenn Du neugierig bist, kannst Du auch „remote viewing“ erlernen. Mit jeder Fähigkeit wächst natürlich auch Deine Verantwortung, diese nicht zu missbrauchen.

Glaube was Du willst, probiere vieles aber nicht alles aus, lass Dir kein Weltbild aufzwingen und sei nicht destruktiv.

Gruß Gerold

hi rolo,
also ich glaube man kann kontakt mit verstorbenen sehlen aufnehmen (ich habe es selbst schon einmahl erlebt!)
das ganze geschieht in einer metitation, in dem ein medium mit seinem „dritten auge“ die verstorbenen an ankontaktiert!

und zu deiner zweiten frage meine ganz persöhnliche meinung:
ich würde der kirche nie ganz trauen, den sie hat aus der echten bibel nur das rausgeschrieben was sie wollten, um mehr macht zu haben.
und ich denke jesus wahr eigentlich ein ganz cooler typ und hätte so etwas nie gesagt!
ich denke das hat die kirche nur dazugefühgt, das die menchen „gebundener“ an die kirche sind und mehr an sie glauben!!
mfg

johannes

[MOD]Ganzkörperzitat entfernt

Hallo!
Also erst mal: um Kontakt mit Verstorbenen aufzunehmen muss man keine schwarzen Messen abhalten.
Ich habe Kontakt zu anderen, die meine Meinung teilen. Alle Seelen sind irgendwie miteinander verbunden, und manche schaffen es nicht, sich zu lösen, bzw Frieden zu finden. Und genau diese Seelen versuchen uns um Hilfe zu bitten. Wenn man genau auf Kleinigkeiten achtet, kann man diese Signale fühlen bzw wahrnehmen. Es ist ziemlich erstaunlich, was dabei passiert. Wenn man plötzlich fühlt, wie sich diese Seele fühlt und man versteht, was sie uns sagen will. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber nach eigenen Erfahrungen und Austausch mit anderen die sowas erlebt haben, kann ich nur sagen, dass das keine „Verarschung“ ist. Vieles in den Medien ist zwar erlogen, aber wenn man es selbst erlebt hat, sieht man alles von einem anderen Blickwinkel.
Genau diese Einstellung und Erziehung mit „das existiert nicht, so was gibts nicht“ usw ist so in uns verankert, dass es einem schwer fällt, sich darauf einzulassen.
Liebe Grüße, Anna

Hallo zusammen,

habe da mal eine vielleicht etwas alberne Frage.

Man hat ja schon oft von sog. Schwarzen Messen gehört, in
deren Verlauf versucht wird, mit den Seelen Verstorbener
Kontakt aufzunehmen. (z. B. Gläserrücken, Pendel, etc)

Sind es tatsächlich „Verstorbene“ mit denen Du Kontakt aufnimmst, wenn Du dich solcher Mittel bedienst? In der Bibel ist von Dämonen oder auch unreinen Geistern die Rede, also von Geistern, die Jesus „aus Menschen“ vertreibt. Diese Dämonen - was auch immer das für Wesen sein mögen - richten nichts gutes an. Sie sind böse Geister, die bei den Menschen schwere Leiden verursachen und sie ihrer Freiheit berauben. Das interessante ist auch, das diese Dämonen Jesus sofort erkennen, aber die Menschen in denen sie stecken wissen oft nichts davon.
Schon allein deshalb wäre ich äußerst vorsichtig, derartige Praktiken „auszuprobieren“.

Hierzu möchte ich gerne aus der Bibel zitieren: Epheser 6, Fers 10
(Bibel Einheitsübersetzung)
Aufruf zum Kampf
Und schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn! Zieht die Rüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels widerstehen könnt. Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsternen Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. Darum legt die Rüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils standhalten, alles vollbringen und den Kampf bestehen könnt."

Um es kurz zu machen: lasse Dich nicht auf Dinge ein, die Dich nichts angehen - und denen Du nicht gewappnet sein wirst. Es gibt unter Christen jede Menge Leute, die Erfahrung mit spirituellen Dingen gemacht haben - und die nur noch mit Hilfe von Jesus da wieder rausgekommen sind. Du kannst ja mal im Internet stöbern: Es gibt z. B. Zeugnisse von Christen, die über ihre Erfahrungen berichten. Es gibt auch ganz gute Predigten zu diesem Thema. Z. B. unter www.online-predigt.de

In der Bibel gibt es unzählige Berichte, wie Jesus die Dämonen vertreibt.

Es heißt ja immer, dass dies alles Blödsinn sei und es eine
andere Erklärung für Phänomene wie z. B. Gläserrücken geben
würde.

Wie gesagt, der Teufel ist „listig“ und er ist 100%tig auf Deine Vernichtung aus! Der Teufel ist es, der Dich lockt… und Dir einreden möchte „hey, Du kannst mehr Erleben und Erfahren als das langweilige diesseits“… und wenn Du dich darauf einlässt, nimmst Du mit der Finsteren Seite Kontakt auf - also Du lässt zu - dass sie auf Dich Einfluss nehmen darf.

Unabhängig davon: Glaubt Ihr, dass die Seelen unserer
Verstorbenen als eine Art Energiefeld noch irgendwo existieren
und dass es theoretsich tatsächlich möglich wäre, Kontakt mit
diesen Seelen aufzunehmen?

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass es Jesus Christus tatsächlich gegeben hat. Es gibt heute unzählige Christen, die ihn „erfahren“ und die deshalb wissen: Ja Jesus lebt.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht - und jeder, der Jesus in sein Leben lässt, kann ihn in sein Leben lassen. Das ist wirklich - und wie gesagt, der Kontakt zu Toten aufnehmen bedeutet sehr wahrscheinlich der Kontakt zum Satan herstellen.

Ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tot gibt, Jesus hat es versprochen. Es gibt auch Leute, die durch Jesus und Gott wieder zum Leben erweckt wurden. Vor kurzem eine Frau in Peru, hier der Link zu N24, der darüber berichtet:

www.n24.de/news/newsitem_603788.html

Ich hab mal in der Bibel an einer Stelle gelesen (weis leider
nicht mehr wo) dass Jesus ausdrücklich die Kontaktaufnahme mit
dem Jenseits verbietet. Vorausgesetzt man glaubt an Jesus und
man glaubt dass diese Bibelstelle echt ist, dann würde dieses
Verbot im Umkehrschluss doch bedeutet, dass eine
Kontaktaufnahme mit dem Jenseits möglich ist, denn sonst
könnte es ja nicht verboten werden.

Meine zweite Frage: Wenn dem so ist, was glaubt ihr, warum
diese Kontaktaufnahme verboten wurde?

Hierzu möchte ich Dir noch aus der Bibel aus dem Evangelium des Matthäus 12, Fers 22 etwas zitieren:

"Verteidigungsrede Jesu
Damals brachte man zu ihm einen Besessenen, der blind und stumm war. Jesus heilte ihn, sodass der Stumme wieder reden und sehen konnte. Da gerieten alle Leute außer sich und sagten: Ist das nicht der Sohn Davids? Als die Pharisäer das hörten, sagten sie: Nur mit Hilfe von Beelzebul, dem Anführer der Dämonen, kann er die Dämonen austreiben.
Doch Jesus wusste, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Jedes Reich, das in sich gespalten ist, geht zugrunde, und keine Stadt und keine Familie, die in sich gespalten ist, wird Bestand haben. Wenn also der Satan den Satan austreibt, dann liegt der Satan mit sich selbst im Streit. Wie kann sein Reich dann Bestand haben? Und wenn ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben dann eure Anhänger sie aus? Sie selbst also sprechen euch das Urteil. Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, dann ist das Reich Gottes schon zu euch geommen. Wie kann einer in das Haus eines starken Mannes einbrechen und ihm den Hausrat rauben, wenn er den Mann nicht vorher fesselt? Erst dann kann er sein Haus plündern. Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.
Entweder: der Baum ist gut - dann sind auch seine Früchte gut. Oder: der Baum ist schlecht - dann sind auch seine Früchte schlecht. An den Früchten also erkennt man den Baum. Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, wenn ihr böse seid? Denn wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil er Böses in sich hat. Ich sage euch: Über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen müssen; denn aufgrund deiner Worte wirst Du freigesprochen und aufgrund deiner Worte wird du verurteilt werden.

Also, zu Deiner Frage, ob man Kontakt aufnehmen kann: Wenn Jesus diese lästigen und gemeinen Dämonen austreibt… dann hat er es für Dich getan, damit Du von ihnen in Ruhe gelassen wirst. Warum bitte sehr, solltest Du so dumm sein, und Dir diese Plagegeister selber ins Leben rufen? Klar, dass Jesus Dich davor warnt. Immerhin ist Jesus auf die Erde gekommen, um uns zu befreien. Das Evangelium heißt ja „Frohe Botschaft“ - und er hat uns durch seine Herrschaft die Befreiung vom Tod gebracht!

Also, Du siehst, es gibt eigendlich zwei Mächte: Gott und Satan. Es gibt auch die „unsichtbare Welt“ - die wir besser allein Gott überlassen und uns auf keine „eigenen Versuche“ einlassen sollten. Ich selber habe früher auch Tarotkarten gelegt… und war auch mal bei einer Astrologin (Wahrsagerin). Auch davon ist in der Bibel die Rede), das wir diesen Dingen nicht nachgehen sollen… ich habe mich erst später mit der Bibel beschäftigt, weil ich diese Phänomäne erst bestaunt und später durch sie Probleme bekommen habe (Liebe zu einem Mann wurde zerstört, merkwürdige Erfahrungen und Erlebnisse, die mein Leben schlecht beeinflussten). Durch Jeusus bin auch ich da raus gekommen - und seit dem weis ich, auf wenn ihn höre… und wem ich gehöre. Habe jetzt zwar auch kein Paradies auf Erden - aber ich weis - Jesus ist immer für mich da und lässt mich nicht im Stich! Ich glaube an das ewige Leben nach dem Tod, wie es in der Bibel steht.

Geister-Berichte und Astraltheoretisches
Hi, Rolo.

Glaubt Ihr, dass die Seelen unserer
Verstorbenen als eine Art Energiefeld noch irgendwo existieren
und dass es theoretsich tatsächlich möglich wäre, Kontakt mit
diesen Seelen aufzunehmen?

Es gibt zahllose Berichte über Out-of-body-Erfahrungen, egal ob kontrolliert herbeigeführt oder per Zufall (Nahtod usw.). Die können nicht alle erfunden sein.

Zwei Spuk-Anekdoten aus meinem Bekanntenkreis:

  1. Ein Jazzmusiker sah im Keller des Mehrfamilienhauses, in dem er wohnte, für ca. 1 Minute einen „Geist“. Der trug einen Mantel und hatte ein nebelhaftes, nicht identifizierbares Gesicht. Von dieser Figur ging auf den Musiker eine starke Suggestivwirkung aus, eine Art Bann, aus der er sich kaum zu lösen vermochte. Nach 1 min verschwand die Erscheinung. Der Musiker hatte zum Zeitpunkt des Berichts (an mich) einen lebensgefährlichen Hodenkrebs hinter sich und war mit Sicherheit keiner, der zum Spaß erfundene Geschichten verbreitet.

  2. Ein anderer Bekannter (Angestellter in einem bayr. Ministerium) berichtete, dass bei der Erwähnung des Namens eines unser gemeinsam bekannten israelischen Malers (der ein Jahr zuvor an Krebs verstorben war), wenige Meter entfernt ein Ölgemalde dieses Malers von der Wand fiel - tatsächlich unmittelbar nach der Aussprache des Namens. Der Nagel, an dem das Bild hing, steckte immer noch stabil in der Wand.

Ich fasse hier mal die Astralleib-Theorie der Esoterik zusammen (ein älterer Text von mir):

Allgemeines:

Einigen alten asiatischen und darauf fußenden neueren esoterischen Lehren zufolge läßt sich das Ganze der Wirklichkeit in mehrere Ebenen bzw. Dimensionen unterteilen. In der Lehre vom Astralen sind dies - von unten nach oben - die physikalische, die ätherische, die astrale, die mentale, die kausale und die buddhische Dimension. Jeder dieser Dimensionen entspricht ein bestimmter Feinheitsgrad der Materie, aus der die jeweilige Dimension besteht. Das Ganze setzt sich also aus physikalischer, ätherischer, astraler, mentaler usw. Materie zusammen. Dabei gilt: die Materie einer bestimmten Ebene/Dimension ist milliardenfach feiner als die unter ihr gelegene, aber milliardenfach gröber als die nächsthöher gelegene.

„Materie“ in diesem Sinne ist nichts Totes (auch nicht die physikalische), sondern lebendige, schwingende Energie. Zugleich hat sie Bewusstsein - je feiner, desto höher ist der Grad an Bewusstsein. Die physikalische Materie heißt „grobstofflich“, alle höheren Ebenen sind „feinstofflich“.

Die menschliche Person besteht aus all diesen Dimensionen - also aus einem physikalischen, ätherischen, astralen, mentalen usw. „Körper“, die miteinander verbunden und ineinander verschachtelt sind. Beim biologischen Tod trennen sich die feinstofflichen Körper vom grobstofflichen - der physikalische Körper also bleibt leer zurück und verfällt, da seine eigenen Energien nicht ausreichen, um seine Form und seine Funktionen aufrechtzuerhalten. Der ätherische Körper löst sich ebenfalls auf - er ist nur ein Bindeglied zwischen dem Astralkörper und dem physikalischen Körper, das nach der Trennung überflüssig ist.

Der Rest - die einheitliche Struktur aus Astral-, Mental-, Kausal- und Buddhakörper - überlebt und existiert als „geistige“ Person im Astralraum fort, und zwar in einem bestimmten Bereich des Astralraums: im sog. Kamaloka, dem Totenreich, oder tibetisch: im Bardo, dem Zwischenreich - , und das so lange, bis es zu einer Wiedergeburt (neue Verbindung zu einem physikalischen Leib bei der Zeugung) kommt.

Astralreisen:

Dabei kann sich der feinstoffliche Körper - also die Struktur aus astralem, mentalem usw. Leib - auch ohne den Tod des physikalischen Leibs von diesem lösen und sich in der astralen Dimension aktiv bewegen. Er unterliegt dabei nicht den Gesetzen des physikalischen Raums - er kann also physikalische Objekte (z.B. Wände) so leicht durchdringen, als beständen sie aus Nebel. Er kann sich auch mit enormer Geschwindigkeit aus der Kraft des Willens heraus bewegen, ohne der Schwerkraft zu unterliegen.

Ich hab mal in der Bibel an einer Stelle gelesen (weis leider
nicht mehr wo) dass Jesus ausdrücklich die Kontaktaufnahme mit
dem Jenseits verbietet.

Jaja, typisch Jay-C. Ich würde an deiner Stelle keine einzige Bibelstelle ernst nehmen, weder von ihrer Authentizität her noch vom Inhalt. Jay-C ist vermutlich eine erfundene Propaganda-Figur.

Gruß

Glaubt Ihr, dass die Seelen unserer
Verstorbenen als eine Art Energiefeld noch irgendwo existieren
und dass es theoretsich tatsächlich möglich wäre, Kontakt mit
diesen Seelen aufzunehmen?

Es gibt zahllose Berichte über Out-of-body-Erfahrungen, egal
ob kontrolliert herbeigeführt oder per Zufall (Nahtod usw.).
Die können nicht alle erfunden sein.

Hallo,
wo ist der Zusammenhang?
Grüße
Ulf

Hallo und vielen Dank an Alle. Hat mich sehr gefreut und war echt mega-interessant. Tsja, an dieser Frage scheiden sich die Geister :smile: Je nachdem was jemand glaubt oder glauben will, legt er auch die Argumentationsführung entsprechend an und kommt genau zu dem Ergebnis, zu dem er kommen will.
An Seelen kann man glauben oder auch nicht. Die Tatsache, dass man die Seele oder auch Gott, naturwissenschaftlich bislang nicht nachweisen kann, bedeutet für viele, dass es Seelen oder Gott dann auch nicht gibt. Aber eigentlich bedeutet es doch nur, dass wir die Existenz von Seelen einfach nur nicht nachweisen können. Es kann dann immer noch sein, dass es sie gibt. Im Mittelalter konnte man auch keine Atome spalten, weil man nicht wußte wie, aber es geht, wie wir heute wissen.
Mich würde es einerseits schon mal jucken, an so einer spirituellen Sitzung teilzunehmen, andererseits hätte ich aber mächtig die Hosen voll. Ich glaube auch, es ist egal, ob so eine Kontaktaufnahme wirklich funktioniert oder ob man nur glaubt, dass es funktioniert hat. Wenn man da dann noch ein wenig labil ist, kann man bestimmt auch ganz gut durchdrehen.

Auf die Sonne aus Eisen, Rolo

Kontext doch glasklar
Hi.

Es gibt zahllose Berichte über Out-of-body-Erfahrungen, egal
ob kontrolliert herbeigeführt oder per Zufall (Nahtod usw.).
Die können nicht alle erfunden sein.

Hallo,
wo ist der Zusammenhang?

Es geht in erster Linie um die Frage der Existenz einer „Seele“ als körperunabhängiges Energiefeld. Der Zusammenhang ist doch klar.

Gruß

Hallo,

Mich würde es einerseits schon mal jucken, an so einer
spirituellen Sitzung teilzunehmen, andererseits hätte ich aber
mächtig die Hosen voll. Ich glaube auch, es ist egal, ob so
eine Kontaktaufnahme wirklich funktioniert oder ob man nur
glaubt, dass es funktioniert hat. Wenn man da dann noch ein
wenig labil ist, kann man bestimmt auch ganz gut durchdrehen.

Ouija-Brett und Gläserrücken sind relativ harmlos, wenn du dich
in einer Gruppe befindest, und nicht über ein übermäßig labiles
Nervenkostüm verfügst.

Nur solltest du dir darüber im Klaren sein, daß die Geister, die
sich dabei melden, von der Qualität der Aussage her in der 3
Liga spielen. Du wirst also weder Napoleon, noch einen alten
Aztektenfürsten „treffen“ und auch keine großartigen Neuigkeiten
aus dem Jenseits erfahren, auch wenn ein Geist derartiges Wissen
vorgibt.

Allen Anschein nach handelt es sich dabei um Wesenheit, die, z.T.
durch einen plötzlichen (Sekunden)Tod immer noch nicht realisiert
haben, daß sie nicht mehr in diese Welt gehören, aber den Sprung
in die Anderswelt noch nicht geschafft haben.

Nette Grüße
Die Silbermaid

trash-tv

Allen Anschein nach handelt es sich dabei um Wesenheit, die,
z.T.
durch einen plötzlichen (Sekunden)Tod immer noch nicht
realisiert
haben, daß sie nicht mehr in diese Welt gehören, aber den
Sprung
in die Anderswelt noch nicht geschafft haben.

also sozusagen c-promis, die darauf hoffen, daß die anrufer sie nicht rauswählen?

e.c.

2 Like

Hallo,

Du wirst also weder Napoleon, noch einen alten
Aztektenfürsten „treffen“

Ich weiß beim besten Willen nicht, woher Du diese Weisheiten hast. Je nach Qualität des Mediums ist es überhaupt kein Problem, auch die berühmtesten Geister zu kontaktieren. Was genau sollte denn dagegen sprechen?
Gruß
loderunner

Hallo,

Du wirst also weder Napoleon, noch einen alten
Aztektenfürsten „treffen“

Ich weiß beim besten Willen nicht, woher Du diese Weisheiten
hast

Sie resultieren aus meiner eigenen Erfahrung.

Je nach Qualität des Mediums ist es überhaupt kein
Problem, auch die berühmtesten Geister zu kontaktieren.

Aber sicher. Napoleon, Mata Hari und Einstein haben ja auch
nichts Besseres zu tun, als bei Hausmeister Krause im Wohnzimmer
aufzutreten.

Was genau sollte denn dagegen sprechen?

Das die Geister aus der XXL Liga augenscheinlich etwas Besseres zu
tun haben, als gelangweilte Leute bei einer ordinären Seance zu bespaßen…

Nette Grüße
Die Silbermaid

Hai, Rolo,

Gläser-Rücken ist ein witziges Partyspiel - mit Kerzenlicht und schummriger Atmosphäre ist das genauso schön, wie auf 'ner Jugendfahrt abends Gruselgeschichten zu erzählen.

Allerdings sollten die Beteiligten sich negative Fragen verkneifen; also kein „Wann werde ich sterben?“, „Wann werden wir uns trennen?“ oder „Werde ich furchtbar krank werden?“
Das hat nix damit zu tun, daß da irgendwelche bösen Geister oder Dämonen rumschwirren, sondern mit dem Effekt der selbsterfüllenden Prophezeiung - ein bischen Grusel ist OK, in Panik muß man sich ja nun nicht gleich jagen.

Viel Spaß
Sibylle

Es gibt zahllose Berichte über Out-of-body-Erfahrungen, egal
ob kontrolliert herbeigeführt oder per Zufall (Nahtod usw.).
Die können nicht alle erfunden sein.

Hallo,
wo ist der Zusammenhang?

Es geht in erster Linie um die Frage der Existenz einer
„Seele“ als körperunabhängiges Energiefeld. Der Zusammenhang
ist doch klar.

Hallo,
bei jedem Traum „bewege“ ich mich an anderer Stelle. Auch fliegend. Warum soll das nicht manchmal geschehen, wenn das Leben an einem sehr kritischen Punkt angelangt ist? Die Leute hatten ja keinen Hirntot.
Also einen Beweis „der Existenz einer ‚Seele’ als körperunabhängiges Energiefeld“ kann ich in deiner Argumentation nicht finden.
Grüße
Ulf

Hallo,

Aber sicher. Napoleon, Mata Hari und Einstein haben ja auch
nichts Besseres zu tun, als bei Hausmeister Krause im
Wohnzimmer aufzutreten.

Äh - was genau haben die denn besseres zu tun?

Was genau sollte denn dagegen sprechen?

Das die Geister aus der XXL Liga augenscheinlich etwas
Besseres zu tun haben, als gelangweilte Leute bei einer ordinären
Seance zu bespaßen…

Hallo? Nur weil Deine Seancen ordinär sind und bei gelangweilten Leuten stattfinden, heißt das ja wohl überhaupt nichts für die restlichen Seancen der Welt.

Vielleicht liest Du Dein und Mein Posting nochmal durch. Achte dabei auf Verallgemeinerungen.

Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,

Aber sicher. Napoleon, Mata Hari und Einstein haben ja auch
nichts Besseres zu tun, als bei Hausmeister Krause im
Wohnzimmer aufzutreten.

Äh - was genau haben die denn besseres zu tun?

Warum befragst du darüber nicht dein preisgekröntes Medium?
Ich pflege bislang keinen Kontakt mit den oberen Chargen der
Geisterwelt.

Hallo? Nur weil Deine Seancen ordinär sind und bei
gelangweilten Leuten stattfinden, heißt das ja wohl überhaupt
nichts für die restlichen Seancen der Welt.

Und? Haben die Geister denn bei deinen exklusiven Seancen
etwas Interessantes ausgeplaudert?

Nette Grüße
Die Silbermaid

[MOD] es wird OT
Hallo Ihr beiden so allmählich geratet Ihr wieder auf thematische Abwege.
Es ging in der Frage nicht um Qualifikation oder Fähigkeiten von Berufsmedien, sondern um Möglichkeiten für Jenseitskontakte allgemein.
Gruß Susanne