Hallo zusammen,
habe da mal eine vielleicht etwas alberne Frage.
Man hat ja schon oft von sog. Schwarzen Messen gehört, in
deren Verlauf versucht wird, mit den Seelen Verstorbener
Kontakt aufzunehmen. (z. B. Gläserrücken, Pendel, etc)
Sind es tatsächlich „Verstorbene“ mit denen Du Kontakt aufnimmst, wenn Du dich solcher Mittel bedienst? In der Bibel ist von Dämonen oder auch unreinen Geistern die Rede, also von Geistern, die Jesus „aus Menschen“ vertreibt. Diese Dämonen - was auch immer das für Wesen sein mögen - richten nichts gutes an. Sie sind böse Geister, die bei den Menschen schwere Leiden verursachen und sie ihrer Freiheit berauben. Das interessante ist auch, das diese Dämonen Jesus sofort erkennen, aber die Menschen in denen sie stecken wissen oft nichts davon.
Schon allein deshalb wäre ich äußerst vorsichtig, derartige Praktiken „auszuprobieren“.
Hierzu möchte ich gerne aus der Bibel zitieren: Epheser 6, Fers 10
(Bibel Einheitsübersetzung)
Aufruf zum Kampf
Und schließlich: Werdet stark durch die Kraft und Macht des Herrn! Zieht die Rüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels widerstehen könnt. Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsternen Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. Darum legt die Rüstung Gottes an, damit ihr am Tag des Unheils standhalten, alles vollbringen und den Kampf bestehen könnt."
Um es kurz zu machen: lasse Dich nicht auf Dinge ein, die Dich nichts angehen - und denen Du nicht gewappnet sein wirst. Es gibt unter Christen jede Menge Leute, die Erfahrung mit spirituellen Dingen gemacht haben - und die nur noch mit Hilfe von Jesus da wieder rausgekommen sind. Du kannst ja mal im Internet stöbern: Es gibt z. B. Zeugnisse von Christen, die über ihre Erfahrungen berichten. Es gibt auch ganz gute Predigten zu diesem Thema. Z. B. unter www.online-predigt.de
In der Bibel gibt es unzählige Berichte, wie Jesus die Dämonen vertreibt.
Es heißt ja immer, dass dies alles Blödsinn sei und es eine
andere Erklärung für Phänomene wie z. B. Gläserrücken geben
würde.
Wie gesagt, der Teufel ist „listig“ und er ist 100%tig auf Deine Vernichtung aus! Der Teufel ist es, der Dich lockt… und Dir einreden möchte „hey, Du kannst mehr Erleben und Erfahren als das langweilige diesseits“… und wenn Du dich darauf einlässt, nimmst Du mit der Finsteren Seite Kontakt auf - also Du lässt zu - dass sie auf Dich Einfluss nehmen darf.
Unabhängig davon: Glaubt Ihr, dass die Seelen unserer
Verstorbenen als eine Art Energiefeld noch irgendwo existieren
und dass es theoretsich tatsächlich möglich wäre, Kontakt mit
diesen Seelen aufzunehmen?
Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass es Jesus Christus tatsächlich gegeben hat. Es gibt heute unzählige Christen, die ihn „erfahren“ und die deshalb wissen: Ja Jesus lebt.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht - und jeder, der Jesus in sein Leben lässt, kann ihn in sein Leben lassen. Das ist wirklich - und wie gesagt, der Kontakt zu Toten aufnehmen bedeutet sehr wahrscheinlich der Kontakt zum Satan herstellen.
Ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tot gibt, Jesus hat es versprochen. Es gibt auch Leute, die durch Jesus und Gott wieder zum Leben erweckt wurden. Vor kurzem eine Frau in Peru, hier der Link zu N24, der darüber berichtet:
www.n24.de/news/newsitem_603788.html
Ich hab mal in der Bibel an einer Stelle gelesen (weis leider
nicht mehr wo) dass Jesus ausdrücklich die Kontaktaufnahme mit
dem Jenseits verbietet. Vorausgesetzt man glaubt an Jesus und
man glaubt dass diese Bibelstelle echt ist, dann würde dieses
Verbot im Umkehrschluss doch bedeutet, dass eine
Kontaktaufnahme mit dem Jenseits möglich ist, denn sonst
könnte es ja nicht verboten werden.
Meine zweite Frage: Wenn dem so ist, was glaubt ihr, warum
diese Kontaktaufnahme verboten wurde?
Hierzu möchte ich Dir noch aus der Bibel aus dem Evangelium des Matthäus 12, Fers 22 etwas zitieren:
"Verteidigungsrede Jesu
Damals brachte man zu ihm einen Besessenen, der blind und stumm war. Jesus heilte ihn, sodass der Stumme wieder reden und sehen konnte. Da gerieten alle Leute außer sich und sagten: Ist das nicht der Sohn Davids? Als die Pharisäer das hörten, sagten sie: Nur mit Hilfe von Beelzebul, dem Anführer der Dämonen, kann er die Dämonen austreiben.
Doch Jesus wusste, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Jedes Reich, das in sich gespalten ist, geht zugrunde, und keine Stadt und keine Familie, die in sich gespalten ist, wird Bestand haben. Wenn also der Satan den Satan austreibt, dann liegt der Satan mit sich selbst im Streit. Wie kann sein Reich dann Bestand haben? Und wenn ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben dann eure Anhänger sie aus? Sie selbst also sprechen euch das Urteil. Wenn ich aber die Dämonen durch den Geist Gottes austreibe, dann ist das Reich Gottes schon zu euch geommen. Wie kann einer in das Haus eines starken Mannes einbrechen und ihm den Hausrat rauben, wenn er den Mann nicht vorher fesselt? Erst dann kann er sein Haus plündern. Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. Auch dem, der etwas gegen den Menschensohn sagt, wird vergeben werden; wer aber etwas gegen den Heiligen Geist sagt, dem wird nicht vergeben, weder in dieser noch in der zukünftigen Welt.
Entweder: der Baum ist gut - dann sind auch seine Früchte gut. Oder: der Baum ist schlecht - dann sind auch seine Früchte schlecht. An den Früchten also erkennt man den Baum. Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, wenn ihr böse seid? Denn wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor, ein böser Mensch bringt Böses hervor, weil er Böses in sich hat. Ich sage euch: Über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen müssen; denn aufgrund deiner Worte wirst Du freigesprochen und aufgrund deiner Worte wird du verurteilt werden.
Also, zu Deiner Frage, ob man Kontakt aufnehmen kann: Wenn Jesus diese lästigen und gemeinen Dämonen austreibt… dann hat er es für Dich getan, damit Du von ihnen in Ruhe gelassen wirst. Warum bitte sehr, solltest Du so dumm sein, und Dir diese Plagegeister selber ins Leben rufen? Klar, dass Jesus Dich davor warnt. Immerhin ist Jesus auf die Erde gekommen, um uns zu befreien. Das Evangelium heißt ja „Frohe Botschaft“ - und er hat uns durch seine Herrschaft die Befreiung vom Tod gebracht!
Also, Du siehst, es gibt eigendlich zwei Mächte: Gott und Satan. Es gibt auch die „unsichtbare Welt“ - die wir besser allein Gott überlassen und uns auf keine „eigenen Versuche“ einlassen sollten. Ich selber habe früher auch Tarotkarten gelegt… und war auch mal bei einer Astrologin (Wahrsagerin). Auch davon ist in der Bibel die Rede), das wir diesen Dingen nicht nachgehen sollen… ich habe mich erst später mit der Bibel beschäftigt, weil ich diese Phänomäne erst bestaunt und später durch sie Probleme bekommen habe (Liebe zu einem Mann wurde zerstört, merkwürdige Erfahrungen und Erlebnisse, die mein Leben schlecht beeinflussten). Durch Jeusus bin auch ich da raus gekommen - und seit dem weis ich, auf wenn ihn höre… und wem ich gehöre. Habe jetzt zwar auch kein Paradies auf Erden - aber ich weis - Jesus ist immer für mich da und lässt mich nicht im Stich! Ich glaube an das ewige Leben nach dem Tod, wie es in der Bibel steht.