hi waschen gut und schön nur wie sieht es bei jeans aus - kann man schwarze mit hellblauen auf 60 grad waschen ? mfg Hirsch
Kommt drauf an, wie farbecht das Schwarz ist. Steht in dem Pflegeanleitungsschnipsel. Meistens ist da zu lesen „wash separately“ aus gutem Grund.
Wie oft hast du denn die schwarze Jeans schon gewaschen? Hat sie schonmal ausgefärbt?
Ja
hi waschen gut und schön nur wie sieht es bei jeans aus - kann
man schwarze mit hellblauen auf 60 grad waschen ? mfg Hirsch
selbstverständlich kann man schwarze mit hellblauen auf 60 grad waschen sogar 90 grad geht oder auch 120 grad (scherz!) inner druckkammer. weiße und schwarze gehn übrigens auch. fragt sich halt welche farbe man dann rausbekommt aber muss man halt wissen was man will
J~
Moiin AA,
Kommt drauf an, wie farbecht das Schwarz ist.
mal ne rein rhetorische Gegenfrage: kanns das geben, ne farbechte Schwarz-Jeans also eine die natürlich aus BW ist (also nicht Bundewehr sondern Baumwolle *höhö*)? Weil ich glaube nämlich das gipts gar nicht weil das ja immer ausferbt.
J~
Hallo,
sofern mir jemand eine blau oder schwarzwachsende Baumwolle zeigen kann, bin ich davon überzeugt, dass nie wieder eine Jeanshose ausfärbt.
LG
S_E
ich würde das nicht machen
Auch hi!
Also ich würde das nicht tun.
Erfahrungsgemäß geben dunkle Jeans auch nach der X.ten Wäsche immer noch etwas Farbe ab, und ein heller Stoff nimmt supergerne Farbe auf.
Das Resultat wäre dann eine „neue“, schmuddelig-graue Jeans, die früher mal hellblau war.
Aber es gibt bestimmt Leute, die können sowas einfach richtig gut tragen!(Scherz)
Angelika