Schwarze Partikel im heissen leitungswasser

Hallo folgendes problem und zwar habe ich im heissen leitungswasser kleine schwarze partikel sieht Bitumen artig aus lassen sich auch zerdrücken.
mal sind auch keine mal kommt so ein richtiger schub der die siebe dicht macht sieht auch eklig aus.
haben das problem schon länger der klempner war da hat dichtungen gewechselt und auch teile der rohre erneuert, er weiss aber auch nicht was das ist.
Stadwerke wissen es auch nicht haben geschaut und keine ahnung alles in ordnung halt. Ich habe kupfer leitungen und der boiler ist keine 5 jahre alt.
könnt ihr mir helfen bitte!

Sorry, da kann ich leider nicht helfen.

Ich bin halt kein Klempner, ich denke aber dass irgend ein Rohrteil alt ist und brökelt, und wenn den Klempner nur ein Teil der Rohre erneuert hat, hat er noch nicht die Schuldige gefunden. Sie könnten auch die schwarze Teile in ein Labor analysieren lassen, um rauszufinden was sie sind. Danach wird es vielleicht leichter zu ermitteln woher diese Teile kommen könnten.

LG,

Christine

Hallo JW,

wann hat das denn angefangen? Von einem Tag auf den anderen? Es hört sich nach einer auflösenden Dichtung an. Ist dein Trinkwasser zu heiß eingestellt? Als letzte möglichkeit kannst du die Partikel untersuchen lassen um zu wissen, was es ist. Nur wie schon gesagt ich gehe von einer Dichtung aus, die sich auflöst.

Lass mich bitte wissen, was es war.

MfG Mike

weiss nicht

Hallo, also, wenn die Stadtwerke und ein Klempner vor Ort keine Ahnung haben, dann frag ich mich, wie man über eine Ferndiagnose, stellen soll, sorry!

Servus,
wenn es nur im Heisswasser auftritt kann es durchaus am Boiler liegen. Diesen vollständig ablassen und dabei den Ausfluß kontrollieren. Wenn die Partikel daher kommen eine Reinigung des Boilers vornehmen lassen. Dabei alle Dichtungen kontrollieren.

Gruß

Hallo

Das tut mir leid, ist mir auch ein Rätzel.Mir fällt auch nichts vergleichbares ein.

Mfg D Ryczek

Nircht direkt mein Fachgebiet aber lassen Sie Ihr Wasser bitte von einem Labor testen. Ihre Apotheke kann Ihnen da auch weiter helfen. Die verfügen über entsprechende Informationen zum Thema.

Wenn Sie möchten, rufen Sie mich an. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Liebe Grüße
Thomas Rachor 08443-91647-0

Hallo, kannst Du mir vielleicht mitteilen, was Ihr für einen Warmwasserspeicher habt? Wir haben das gleiche Problem und man hat uns nun mitgeteilt, dass es am Warmwasserspeicher liegen kann. Wir haben Junkers.

Lieben Gruß
C.Wallau.