Schwarze Schrift auf weißem Grund

Hatte auf meinem Smartphone Huawei -Android beim Whats-App schreiben immer
Schwarzer Text auf weißem Grund. Auf einmal ist es umgekehrt: Weiße Schrift auf
schwarzem Grund. Habe über Tastatur Huawei-Eingabemethode mit Häkchen
und Layouts Hole White
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Hallo, scaue mal in den Einstellungen nach, wenn du Whats-App aufgerufen hast:
3 Punkte übereinander
oder
3 Sriche übereinander.
Nun rufe den Menüpunkt
Hintergrund auf…
Viel Erfolg Werner

hallo werner,
Vielen Dank für die Info. Bin zwar bis Hintergrund gekommen
ändert aber nichts an dem Sachverhalt d.h. habe beim schreiben von Text nach wie vor weiße Buchstaben auf schwarzem Grund
möchte es aber schwarz auf weiß haben. Der Grund muss noch woanders liegen.

Gruß
K.H.